Bitte bewerben Sie sich vorzugsweise online. Bewerbungsmappen können Sie an oben genannte Adresse schicken. Diese werden nur mit ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlägen zurückgesendet.
Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter
Für das Evangelisches Seniorenzentrum "Am Schloss", Brandenburger Straße 2a in 03238 Finsterwalde, suchen wir Sie als Standortleitung(m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std. / Woche).
Das Seniorenzentrum Am Schloss liegt mit seiner großzügigen Gartenanlage in unmittelbarer Nähe zum historischen Stadtkern mit Schloss und Marktplatz. Das moderne Haus verfügt über 84 Einzelzimmer und 9 Zweibettzimmer. Sie bieten 102 pflegebedürftigen Menschen in 9 Wohngruppen Geborgenheit und ein Zuhause in familiärer Atmosphäre.
Darauf können Sie sich freuen
* Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AT-Vertrag.
* Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe.
* Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung.
* Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung.
* Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung.
* Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung).
* Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen.
So können Sie sich einbringen
* Sie steuern Standort- und Angebotsrichtlinien durch standardisierte Berichterstattung, operative Kennzahlen und Betriebsvergleiche.
* Sie gewährleisten die Wirtschaftlichkeit der Angebote durch eine wirtschaftliche Standortführung und Budgetmanagement.
* Sie sichern betriebswirtschaftliche und organisatorische Prozesse am Standort sowie die Einhaltung von Gesetzen und Normen.
* Sie haben die Chance die Veränderungen nach der neuen Personalbemessungsverfahren in der vollstationären Pflege (PeBeM) am Standort aktiv mitzugestalten.
* Sie erkennen, bewerten und gestalten Marktpotenziale, Branchentrends und Wettbewerbsentwicklungen strategisch.
* Sie fördern Netzwerkarbeit zur Erschließung von Marktchancen und bauen Partnerschaften zur Stärkung der Standortattraktivität auf.
* Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern gemäß etablierten Führungsprinzipien und leiten die untergeordneten Führungskräfte, die Verwaltung und die Haustechnik an.
Darauf legen wir Wert
* Sie haben eine abgeschlossene Qualifikation in einem staatlich anerkannten Studiengang mit gesundheits-, pflege- oder sozialwirtschaftlichem Schwerpunkt oder als Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur Pflegedienstleitung.
* Ihre Organisationsfähigkeit für vorausschauende Planung, Strukturierung und Handlungsfähigkeit sowie Entscheidungsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.
* Belastbarkeit, Selbstsicherheit, Diskretion, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungskraft, Konfliktlösungsfähigkeit sowie Offenheit für Kritik und Selbstreflexion zeichnen Sie aus.
* Sie bringen Bereitschaft und eine hohe Kompetenz zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, Angehörigen, externen Partnern, Vorgesetzten und Mitarbeitenden mit.
* Sie achten die christlichen Werte der Lafim-Diakonie.
Willkommen bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter
Rund 3.000 Mitarbeitende leisten bei der Lafim-Diakonie jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist sie einer der größten Arbeitgeber:innen im Land Brandenburg. Die Lafim-Diakonie für Menschen im Alter als Teil der Lafim-Diakonie, ist ein moderne und anerkannte Trägerin von Einrichtungen, die ambulante, teil- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen anbieten.
Im Vordergrund steht unser diakonisches Handeln mit einer langen Tradition – unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Unser Bewerbungsprozess
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online über unser Stellenportal. Wir bestätigen Ihnen den Erhalt der Bewerbung per E-Mail.
Prüfung der Unterlagen
Wir prüfen Ihre Bewerbungsunterlagen, um uns ein genaues Bild von Ihnen und Ihren Qualifikationen zu machen und melden uns kurzfristig bei Ihnen.
Persönliches Bewerbungsgespräch
In einem persönlichen Gespräch können wir uns besser kennenlernen. Wir freuen uns darauf.
Ihr Einstieg bei der Lafim-Diakonie
Wir sind überzeugt davon, dass Sie unser Team ideal ergänzen und freuen uns auf Ihren baldigen Start bei uns.
Sie sind bereit für diese Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen als eine PDF-Datei mit maximal 8 MB (Anschreiben, Angaben zum beruflichen Werdegang, Zeugnisse und ggf. Nachweis über eine Schwerbehinderung) vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage: https://lafim-diakonie.de/karriere/stellenangebote/
Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung@lafim-diakonie.de oder per Post an:
Lafim-Diakonie, Berliner Straße 148, 14467 Potsdam. Bewerbungsmappen werden nur mit ausreichend frankierten und adressierten Briefumschlägen zurückgesendet.
#J-18808-Ljbffr