Suchen Sie eine neue Herausforderung im Vertriebsinnendienst, die Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Ihr Kommunikationstalent unter Beweis zu stellen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst sind Sie das Bindeglied zwischen dem Unternehmen unseres Kunden im Großraum Ehingen und seinen Kunden. Ihre engagierte Unterstützung trägt maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Vertriebsaktivitäten bei. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft!
Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
1. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem International agierenden Unternehmen
2. angenehmes Arbeitsumfeld, sowie ein stark ausgeprägter Teamgeist
3. gründliche Einarbeitung
4. Familiäre Unternehmenskultur
5. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
6. individuelle Karrieremöglichkeiten
7. attraktive Vergütung
8. Felxibles und mobiles Arbeiten
9. 30 Tage Urlaub
10. Jobrad
Ihre Aufgaben
11. Schnittstellenrolle zwischen Kunden, Außendienst und internen Abteilungen
12. Beantwortung von Fragen, Lösungserarbeitung, Angebots- und Auftragsmanagement
13. Erstellung von Vertriebsstatistiken zur Erkennung von Kundenverhalten und Markttrends
14. Durchführung von Nachkalkulationen und Erstellung von Übersichten zur Auftragssituation
15. Austausch mit Engineering für Produktänderungen, Klärung der Materialverfügbarkeit mit dem Einkauf
16. Unterstützung im Lieferantenmanagement und bei der Beschaffung
Ihr Profil
17. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement) mit idealerweise einschlägiger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens
18. Sicherer Umgang mit einem ERP-System wie SAP sowie den gängigen MS Office Anwendungen
19. Vertrautheit mit Vertriebsprozessen und technischem Verständnis, um Aufgaben souverän zu bewältigen
20. Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
21. Hohe Kundenorientierung und Fähigkeit, potenzielle Probleme schnell zu lösen, um Kundenanforderungen kompetent zu erfüllen und Kundenbeziehungen zu optimieren
22. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Personengruppen
23. Organisationstalent, Problemlösungskompetenz sowie eine verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
24. Belastbarkeit, Teamgeist und Ambition, gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen