Für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtiger Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, suchen wir ab sofort: Projektmanager Bauabteilung (m/w/d) Donauwörth Ihr Aufgabengebiet Selbständige Projektierung, Planung, Kalkulation, Durchführung und Abrechnung von Projekten. Mitwirken bei der Einhaltung der Termine und Kosten sowie der Qualität. Durchführung von Abstimmungen mit internen Fachbereichen und Betreibern. Durchführung und Abrechnung des Projektes. Entwicklung von Projektlösungen, Darstellung und Bewertung von Varianten, Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen. Prüfung der Anforderungen der Fachbereiche (Nutzer), deren Bewertung und Abgleich mit den strategischen Zielen des Unternehmens und Festlegung als Projektziele. Durchführung der Projektorganisation: Schaffen von eindeutigen Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten, Festlegen der Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen. Abstimmung der Projekte mit Fachbereichen, Koordination des Einsatzes externer Ingenieur- und Beratungsbüros. Vorbereitung bzw. fachliche Verhandlung der erforderlichen Verträge und deren spätere Auftragsverfolgung. Einholung, Prüfung und technische Bewertung von Angeboten (Dienstleistungen, Planer, Bauausführung). Koordination von Rahmenvertragsfirmen und Fremdfirmen. Kostenüberwachung und Rechnungsprüfung. Praktische Erfahrungen in der Projektsteuerung und Projektarbeit. Schaffen von eindeutigen Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten. Festlegen der Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen. Koordination des Einsatzes externer Ingenieur- und Beratungsbüros. Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Bauingenieurwesen, Architekur, Ingenieurwesen, Versorgungstechnik) ODER eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung als Bauleiter oder im Bauwesen. Erfahrung im Projektmanagement. Erfahrung im Engineering-Bereich. Erfahrung im Qualitätsmanagement. Termin- und Kostenmanagement. Gute Kenntnisse in MS-Office. SAP-Kenntnisse. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Englischkenntnisse. Erfahrung im Stakeholder-Management. Partner und Zulieferantenmanagement. Flexibilität BelastbarkeitVerantwortungs- und Leistungsbereitschaft Interdisziplinäres Denken und Agieren Strukturierte und analytische Arbeitsweise Organisationstalent und Teamfähigkeit Dein Benefit / Work-Life-Balance PKW-Firmenparkplatz. Fahrradparkplätze. Kantine. Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk. Kostenloses Sprudelwasser. Internationales Arbeitsumfeld. Ergonomische Büromöbel. Gesundheitskurse. Betriebsarzt am Standort. Flexible Arbeitszeitregelung. So geht’s weiter Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohoutmcg-mm.de. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich Ihre Ansprechpartnerin Frau Annika Kohout Kontakt MCG Memmingen GmbH Dickenreiser Weg 61 87700 Memmingen 49 151 506 206 54