Über uns Wir sind ein IT-Dienstleister mit Sitz in Mühltal nahe Darmstadt und leisten seit nunmehr 30 Jahren professionellen IT-Support für kleine und mittlere Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Unser engagiertes Team aus derzeit 8 externen und internen Mitarbeitenden unterstützt Unternehmen mit 10 bis 300 Arbeitsplätzen bei allen IT-relevanten Fragen. Unsere Kunden schätzen die vertrauensvolle, oft langjährige Zusammenarbeit und arbeiten zum Großteil im Architekturwesen. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Netzwerk und -Sicherheit, Datensicherheit, IP-Telefonanlagen, Hardware und Softwareentwicklung. Ihre Aufgabe Sie sorgen dafür, dass unsere Kunden ohne IT-Hürden arbeiten können. Dazu bieten wir aktuell offene Stellen im 1st Level Support - unser Gesicht zum Kunden: HelpDesk-Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support - unser Rückgrat: IT-Systemadministrator (m/w/d) Beide Stellen können in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Was Sie mitbringen Erfolgreicher Abschluss in einem IT-nahen Studium, eine Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit erster Berufserfahrung. 1st Level Support : Ein freundliches, geduldiges und verbindliches Auftreten sowie fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse. 2nd Level Support : Fundierte Kenntnisse in Netzwerken, VPN, Active Directory, Windows 10/11/2019/2022, Exchange und Endpoint Management, Fortinet, VMware. Unabhängig von Ihrer Berufserfahrung haben Sie die Ausdauer und Bereitschaft, sich einzuarbeiten und auch knifflige Themen zu Ende zu denken. Dass auch Dokumentation und Test zu einer Lösung dazugehören, ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und eigenverantwortlich mit den Ihnen anvertrauten Systemen. Sie haben Freude am fachlichen Austausch im Team. Was wir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben mit Entwicklungsperspektiven, z. B. zur eigenständigen Kundenbetreuung oder fachlichen Spezialisierung Kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen und einer entspannten Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle : Voll- und Teilzeit möglich, ebenso wie ein flexibler zeitlicher Einsatz im 2nd Level Support Arbeitsort : vorwiegend vor Ort bei unseren Kunden im Rhein-Main-Gebiet (insbesondere Frankfurt am Main), 1-2 Tage pro Woche Remote-Arbeit möglich. Zusatzleistungen : 30 Tage Urlaub, Job-Ticket oder Job-Fahrrad, regelmäßige Fortbildungen, finanzielle Unterstützung bei der Altersvorsorge Work-Life-Balance : Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des bevorzugten Einsatzbereiches sowie Ihrer Gehaltsvorstellung! Für Fragen steht Ihnen Herr Eberhardt unter 06151 - 13630 0 gerne zur Verfügung. Gerne können Sie Ihre Unterlagen als pdf-Anhang an bewerbung@testa-computer.com senden.
Standort
Testa Computer, Boppard