Wir bringen Leistung. Zusammen. Arbeitsort: Köln Job-ID: 11211 40 Wochenstunden Die BPS Personalmanagement GmbH ist eine moderne Personal- und Coachingagentur. Wir suchen im Auftrag unserer Kunden engagierte Mitarbeiter:innen, die ihre Karriere auf das nächste Level heben möchten. Ihre Benefits • Gehalt: 45.000 - 50.000 EUR p. a. je nach Erfahrung und Qualifikation • Mobiles Arbeiten nach Absprache • Mitarbeiterparkplätze • Betriebliche Zusatzleistungen wie Gesundheitsvorsorge und Betriebsarzt • Vielseitige Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ihr Aufgabengebiet • Sie bearbeiten die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Bankkontobuchungen in DATEV • Die Durchführung des Zahlungsverkehrs und die Verwaltung des Anlagevermögens gehören zu Ihrem Aufgabenbereich • Das Forderungsmanagement sowie die Erstellung von Mahnungen und die Bearbeitung überfälliger Zahlungen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich • Sie pflegen und aktualisieren Stammdaten in DATEV und stellen deren Korrektheit sicher • Mit Ihrem Fachwissen unterstützen Sie die Erstellung von Monats- und Quartalsberichten • Sie wirken aktiv bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB mit • Sie arbeiten an der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse mit • Die Erstellung von Statistiken und Auswertungen zur Unterstützung der Finanzanalyse rundet Ihr Aufgabengebiet ab Ihr Profil • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein erfolgreich absolviertes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation • Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift sind unerlässlich • Sicherer Umgang mit MS Office • Kenntnisse im Umgang mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen sind von Vorteil • Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig • Eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir freuen uns auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen. Gerne melden wir uns im Anschluss so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.