Ihre Aufgaben
1. Angebotserstellung für den Bereich Schalldämmsysteme
2. Produktauslegung mit hausinternen Programmen
3. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren zuständigen Außendienst-Mitarbeitern, Produktmanagern und Fertigungswerkern
4. Telefonische Kundenbetreuung
5. Aufbereitung von Bestellungen sowie Übergabe der Kundenaufträge an das jeweilige RegionalCenter zur Fertigung
Ihr Profil
6. Technische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker
7. Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Umgang mit technischen Produkten
8. Bereitschafft sich im Bereich Schalldämmsysteme und Akustik weiterzubilden
9. Kenntnisse in der Bearbeitung von 3D CAD Programmen Gute Office Kenntnisse, Erfahrung mit ERP Systemen
10. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
11. Erfahrungen und Kenntnisse in der Preiskalkulation
12. Freundliches und kundenorientiertes Handeln
13. Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
14. Hohes Maß an Selbstständigkeit
15. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
Was wir Ihnen bieten
16. Spannende Herausforderungen in der Klima- und Lüftungstechnik
17. Fachkräftelaufbahn
18. Anforderungsgerechte Vergütung
19. Fortbildungen
20. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Home Office und flexible Arbeitszeiten
21. Flache Hierarchien
22. Betriebliche Altersvorsorge
23. JobRad