Ihre Aufgaben
1. Optimierung der Einsatzpläne zur effizienten Nutzung der Ressourcen
2. Optimierung von Touren und Routen unter Einhaltung der Serviceziele
3. Minimierung von Leerlaufzeiten und Fahrtstrecken
4. Kommunikation und Abstimmung mit Kunden und Fahrpersonal
5. Einteilung und Disposition der Mitarbeiter je nach Arbeitszeitmodell und Verfügbarkeit, Erstellung der Wochenpläne Überwachung der Transporte unter Zeit- und Qualitätsgesichtspunkten
6. Ansprechpartner*in für unsere Kunden
Ihr Profil
7. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik wünschenswert
8. Berufserfahrung in Logistik/ Tourendisposition ist wünschenswert
9. IT-Affinität mit der Bereitschaft, sich in neue IT-Systeme einzuarbeiten
10. Belastbarkeit, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen
11. Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
12. Schnelle Auffassungsgabe
13. Hands-on-Mentalität und offen für Veränderungen runden ihr Profil ab
14. Freude an der Arbeit im Team und eine hohe soziale Kompetenz
Ihre Chance
15. Attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
16. Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein vielseitiges Arbeitsgebiet
17. Umfassende und intensive Einarbeitung durch die Kollegen des Teams und der Gruppe
18. Möglichkeit, selbstständig und verantwortungsvoll zu arbeiten
19. Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten