Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
Aufgaben:
Unser Bereich IT betreut die zur Unternehmensgruppe gehörenden Firmen unserer Standorte in Deutschland und Europa. Nach einer strukturierten Einarbeitung durch unser Team in Kaiserslautern bist Du fit für folgende Aufgaben:
1. Beschaffung, Konfiguration sowie Anpassung und Ersatz / Reparatur von Hardware (Clients, Server, Peripherie, Mobilfunkgeräte)
2. Administration von Servern und Diensten (Ad, DNS, DHCP, FS, Exchange)
3. Überwachung / Monitoring der eingesetzten Systeme
4. Beschaffung und Installation / Konfiguration von Software
5. Lizenzverwaltung
6. IT-Support via Ticketsystem (ServiceNow, 1st, 2nd und 3rd Level)
7. Projektplanung und -umsetzung
8. IT-seitige Unterstützung und Beratung bei Kundenprojekten
9. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
Anforderungen:
Abgeschlossenen (Fach-)Hochschulabschluss der Fachrichtung Informatik, abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation durch Quereinstieg im Bereich IT sowie mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert.
Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows, Windows Server, Linux-Systeme, Domaindienste (Active Directory, Azure AD) und Mailserver (MS Exchange, Exchange Online).
Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik (Switch, Router, Firewall, LAN, WLAN, DHCP, DNS, WAN, VPN).
Lust auf neue Herausforderungen und Freude an einer serviceorientierten, verantwortungsbewussten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise.
Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit.
Europaweite Reisebereitschaft sowie Führerschein der Klasse B.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
#J-18808-Ljbffr