Was Deinen Job ausmacht
Internationale Konzerne und renommierte Organisationen signieren und verschlüsseln ihre Geschäftsemails bereits mit unserer Software. Nun bauen wir unser Angebot für kleine und mittlere Unternehmen aus. Unterstütze uns bei der Gestaltung effizienter operativer Prozesse entlang der Customer und Partner Journeys.
1. Die Gestaltung standardisierter Prozesse in der Abwicklung der Customer & Partner Journey (Onboarding, Vertragsverwaltung, Up- & Downsell, Supporttickets, etc. ) liegt in deinen Händen. Das Operationsteam muss in der Lage sein diese Prozesse zu begleiten und im Einzelfall eingreifen zu können. Dafür benötigen wir das Backend in unserem selbstentwickelten Operation Interface sowie passende Workflows in unserem Supporttool Zammad
2. Das Anforderungsmanagement und die Erstellung von Mockups stehen im Fokus deiner Arbeit
3. Neue Konzepte und Features stimmst du mit unserem Team für das Subscription-Business sowie Operations ab
4. Du priorisierst die Anfragen für neue Features im Bereich Operations
5. Du verantwortest das Refinement operativer Aufgaben im Backlog
6. Das Monitoring erweiterst du um weitere Indikatoren,die uns helfen, Entwicklungen in der Customer Journey frühzeitig zu erkennen und darauf zu reagieren
Was wir uns wünschen
7. Erfahrung: 1-2 Jahre Erfahrung als Product Owner oder Projektmanager in agilen Teams
8. Know-how: technisches Verständnis von Backendprozessen und Workflows für Subscriptions im eCommerce (kein Marketplace)
9. Tools : du beherrschst AdobeXD oder Figma
10. Persönlichkeit: "Ein gutes Ergebnis heute, ist besser als ein perfektes morgen"
11. Sprachen: Deutsch B2 und sicheres Englisch C1
Du hast das Gefühl, nicht alle Qualifikationen zu erfüllen? Bewirb Dich trotzdem, wenn Du die Aufgaben spannend findest. Wir möchten Dich kennenlernen.
Bitte beachte, dass wir nur PDF-Dateien als Anhänge für die Bewerbung akzeptieren können. Andere Formate werden nicht gesichtet. Wir danken für Dein Verständnis.
Was wir Dir bieten
12. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich
13. Mobilität: Kostenloses Deutschlandticket, Job-Rad-Leasing oder Parking
14. Zuschüsse für Essen (z.B. Lieferando) und Internet im Home-Office
15. Vorteile im Büro: Dachterrassen & grüner Innenhof, Bio-Obst und -Getränke, Paketannahme
16. Get together: Pizzafriday im Office, regelmäßige Teamevents, große Sommerparty
17. Verantwortungsvolle Führung: Onboarding, regelmäßige Feedbackgespräche und transparente Quartalsziele.
18. Innovativ ohne Startup-Risiko: Wir sind unabhängig von Investoren und unser Geschäftsmodell ist seit 2004 profitabel – doch darauf ruhen wir uns nicht aus und verfolgen weiterhin große Pläne
19. Sinnvolle Tätigkeit in der IT-Sicherheit und die Möglichkeit an großen Herausforderungen unserer Zeit zu arbeiten
20. Großes Marktpotenzial weltweit