Informationen zum Job Aufgabengebiet: Montage, Umbau, Inbetriebnahme und Instandsetzung unserer Maschinen und Anlagen bei unseren großen Key Account Kunden, national wie international, sowie Implementierung neuer Software und Maschinenfunktionen und deren Anpassung und Prüfung vor Ort Validierung und Qualifizierung unserer Anlagen bei unseren Kunden sowie Durchführung von Testläufen und eventuellen Nachbesserungen Umsetzung komplexer Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Software und Maschinenfunktionen Vernetzung der globalen Standorte unserer Key Account Kunden Ansprechpartner und Trainer für lokale Techniker unserer Tochtergesellschaften sowie Schulung des Bedienpersonals vor Ort Schaffen und Ausrollen von Servicestandards an den weltweiten Kunden-Standorten Aufbau von Expertenwissen für spezifische Kundenanlagen Technische Kommunikation zum jeweiligen Headquarter des Kunden Voraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik / Maschinenbau in Verbindung mit entsprechender Weiterbildung zum Meister / Techniker und Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik / Steuerungstechnik / Programmierung Fundierte Kenntnisse im genannten Aufgabengebiet mit Blick auf den kompletten Fertigungsprozess von der Montage bis hin zur Inbetriebnahme beim Kunden, mit vertiefter Erfahrung in der Programmierung und / oder Elektrotechnik Sehr gutes Prozessdenken im Sinne des Schaffens von neuen Standards Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Uneingeschränkte Reisebereitschaft (weltweit), idealerweise bereits Erfahrung im Außendienst Selbstständige, strukturierte, analytische und zielgerichtete Arbeitsweise Freude am direkten Kontakt mit unseren Kunden Flexible, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Persönlichkeit Wir bieten: Familiengeführtes, internationales und mittelständisches Unternehmen in 4. Generation Außergewöhnliche Teamkultur Zukunftssicherer Arbeitsplatz Gute Vereinbarkeit von Job und Familie Attraktives Gehalt, abhängig von ihren Qualifikationen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gewinnbeteiligung Gleitzeitkonto Verschiedene Arbeitszeitmodelle 30 Urlaubstage pro Jahr Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderne Betriebsausstattung Personalentwicklungsprogramme Kostenübernahme von Weiterbildungsangeboten Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Firmengebäude Regionale Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, firmeneigenes Fitnessstudio und Sauna Jobrad Kantine (Essenszulage) und kostenloses Obstangebot Betriebliche Ausflüge und Feste (z. B. Weihnachtsfeier, Messebesuche) pester pac automation GmbH ist weltweit einer der führenden Hersteller von Endverpackungsanlagen und Automatisierungslösungen. Seit über 45 Jahren setzen wir Trends in der Entwicklung intelligenter, zukunftsweisender Maschinen-Technologie. Von der Folienverpackung über die Kartonverpackung bis hin zur Palettierung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der Pharma- und Konsumgüterindustrie. Als global agierendes Familienunternehmen mit internationalen Vertriebs- und Servicestandorten stehen wir in direktem Dialog mit unseren Kunden. Weltweit engagieren sich über 800 Mitarbeiter für unseren Erfolg. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung Ihr Ansprechpartner: Carolin Rossi pester pac automation GmbH Hauptstraße 50, 87787 Wolfertschwenden Telefon: 49 (0) 8334/607-0 www.pester.com