Aufgaben
* Entwicklung der übergeordneten Kommunikations- und Marketingstrategie im Bereich der Nachhaltigkeit
* Kreieren von wirkungsvollen Kommunikationskampagnen und Serienformaten, in Zusammenarbeit mit der Nachhaltigkeitsabteilung, um das Thema Nachhaltigkeit intern und extern zu positionieren
* Erstellung und Umsetzung von Marketingkampagnen und -materialien, in Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing
* Gestaltung und Steuerung von nachhaltigkeitsbezogenen Inhalten für unsere internen und externen Kommunikationskanäle
* Weiterentwicklung der für Nachhaltigkeitskommunikation und -marketing relevanten Plattformen
* Unterstützung zentraler Speaker des GOLDBECK-Nachhaltigkeitsnetzwerks beim Vortragsmanagement bei der Entwicklung von Storylines und Präsentationen
Profil
* Abgeschlossenes Studium in dem Bereich Kommunikationswissenschaften bzw. Wirtschaft-/ Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Kommunikation bzw. Marketing und Nachhaltigkeit
* Freude am internen Networking und Zusammenführen verschiedener Stakeholder
* Ausgeprägte Kenntnisse über aktuelle/künftige Nachhaltigkeits-Trends, Standards zur Nachhaltigkeitsberichterstattung, gesetzliche Anforderungen sowie idealerweise ESG-Ratings
* Fähigkeit komplexe Sachverhalte analytisch zu durchdringen und leicht verständlich zu kommunizieren
* Selbstständige, zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Kommunikationsstärke, Networking-Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind von Vorteil