Gestalten Sie eine reibungslose Personaladministration: Als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalabrechnung und -betreuung sorgen Sie für präzise Abrechnungen, individuelle Beratung und eine verlässliche Unterstützung unserer Mitarbeitenden – bringen Sie Ihre Expertise und Ihr Organisationstalent ein!
Kundendetails
Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!
Stellenbeschreibung
* Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. vor- und nachgelagerter Tätigkeiten.
* Beratung der Mitarbeitenden in allen Fragen zur Beschäftigung.
* Bearbeitung von Themen wie Vertragswesen, Arbeitszeugnisse, bAV, individuelle Zulagen und Dienstwagen.
* Pflege von Mitarbeitenden-Stammdaten in SAP, insbesondere bei personellen Einzelmaßnahmen.
* Erstellung personenbezogener Auswertungen und allgemeine kaufmännische Tätigkeiten.
* Bescheinigungswesen sowie Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen.
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal.
* Erfahrung im Personalbereich und im Umgang mit sensiblen Daten.
* Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Sicherer Umgang mit SAP und gängigen MS-Office-Programmen.
* Gutes Zahlenverständnis, Organisationstalent sowie Kommunikationsgeschick.
* Teamfähigkeit, Sorgfalt, Diskretion und eine professionelle Arbeitsweise.
Das bieten Ihnen Brunel
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Haustarifvertrag: Gehaltsstrukturen abgestimmt auf Berufsgruppen, Qualifikation und Berufserfahrung
* Tariflich gesicherte Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens
* Anspruchsvolle Projekte: Förderung durch neue Herausforderungen
* Unterstützung durch Fortbildungen für fachliches und persönliches Wachstum
* Weltweiter Austausch mit Brunel-Mitarbeitern: Profitieren von vielfältigen Kenntnissen und Erfahrungen
Bewerben Sie sich direkt und unkompliziert über LinkedIn oder senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an l.tresing@brunel.net – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen !