Stadt Wuppertal Stadt der weltberühmten Schwebebahn
Kultur- und Wirtschaftszentrum des Bergischen Landes
Universitätsstadt Initiativbewerbungen für Stellen im Verwaltungsdienst Arbeitszeit Stellenbewertung Homeoffice Bewerbungsfrist 41/39 Std., Teilzeit möglich, unbefristet A 5 bis A 13 LBesG bzw. EG 5 bis EG 12 TVöD ggf. nach Vereinbarung möglich 18.11.2024 - 31.12.2024 Arbeitszeit 41/39 Std., Teilzeit möglich, unbefristet Stellenbewertung A 5 bis A 13 LBesG bzw. EG 5 bis EG 12 TVöD Homeoffice ggf. nach Vereinbarung möglich Bewerbungsfrist 18.11.2024 - 31.12.2024 Unsere "Großstadt im Grünen" ist das Industrie-, Wirtschafts-, Bildungs- und Kulturzentrum des Bergischen Landes. Sicher kennen Sie unsere einmalige Schwebebahn, das Tanztheater Pina Bausch oder den Zoologischen Garten. Doch in unserer Universitätsstadt lohnt es sich nicht nur zu leben, sondern auch zu arbeiten! Mit über 5.000 Beschäftigten sind wie die größte Arbeitgeberin in Wuppertal. So vielfältig wie die Stadt selbst ist auch die Arbeit in unserer Verwaltung. Gemeinsam kümmern wir uns darum, dass das Zusammenleben in der Stadt so gut wie möglich funktioniert und die Stadtverwaltung gemäß unserer Unternehmenskultur vorangebracht wird.
Da dies nur zusammen funktioniert, suchen wir neue Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichen Qualifikationen und Fähigkeiten, die unsere bunte Gemeinschaft verstärken.
Sind Sie interessiert daran, Ihre individuellen Interessen und Kompetenzen in die Gestaltung der Stadt Wuppertal einzubringen? Dann bewerben Sie sich gerne initiativ, sodass wir Sie bei passenden Stellenangeboten berücksichtigen und kontaktieren können.
Zeitgleich können Sie jederzeit unsere aktuellen Stellenangebote im Blick behalten und sich hierüber bei Interesse auch parallel auf ein konkretes, Sie ansprechendes Stellenangebot bewerben. ↗ Jetzt hier bewerben! Ihr Profil Wen suchen wir?
Wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Mittlerer Dienst (A 5 / EG 5 bis A 9 / EG 9a)
* die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes bei Beamt*innen oder
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder
* einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I oder
* eine abgeschlossene verwaltungsnahe Ausbildung, insbesondere
o Bankkauffrau /-mann
o Rechtsanwaltsfachangestellte*r
o Notarfachangestellte*r
o Industriekauffrau /-mann
o Kauffrau /-mann für Büromanagement
o Sozialversicherungsfachangestellte*r
o Kauffrau /-mann im Groß- und Außenhandel
Gehobener Dienst (A 9 / EG 9b bis A 13 / EG 12)
* die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes bei Beamt*innen oder
* einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II oder
* ein abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor oder (FH-) Diplom) insbesondere in
o Verwaltungswissenschaften
o Betriebswirtschaftslehre
o Wirtschaftswissenschaften
o Business Administration
o Studium der Rechtswissenschaften (mind. 1. Staatsexamen)
Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie?
Sie können verschiedenste Verwaltungstätigkeiten in unterschiedlichsten Bereichen der Stadtverwaltung Wuppertal ausüben.
Arbeiten Sie gerne im persönlichen Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern? Oder bevorzugen Sie die Arbeit im Backoffice? Sind Sie eher der "Zahlen-Typ" oder präferieren Sie die Arbeiten mit Rechtsanwendung? Unabhängig davon welche Aufgaben Sie ausüben, Sie leisten einen ersichtlichen Mehrwert für unsere Stadtgesellschaft.
Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung Ihre gewünschte Entgeltgruppe/Besoldungsstufe mit, in welchen Bereichen Sie Ihre Stärken und Interessen haben und mit welcher Arbeitszeit Sie bei uns beschäftigt sein möchten. Sobald eine freiwerdende Stelle zur Ihrem Bewerbungsprofil passt, werden wir uns unaufgefordert mit dem entsprechenden Stellenangebot bei Ihnen melden.
Was bieten wir Ihnen?
* Moderne Arbeitsplatzausstattung und -technik
* Betriebliche Altersvorsorge und sichere Arbeitsplätze
* Breites Fortbildungsangebot und Karrierechancen durch vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Einarbeitung in Ihre neue Funktion
* Umfassendes, kostenloses 24 Stunden- Beratungsangebot zu vielfältigen Themenfelder durch einen externen Dienstleister
* Teilnahme am tarifvertraglich verankerten System Leistungsorientierter Bezahlung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Befragung der Mitarbeiter*innen
* Flexible Arbeitszeiten, Arbeiten in Teilzeit, mobiles Arbeiten mit Home Office
* Europa-Praktikum für Auszubildende und Ausbilder*innen
* Corporate Benefits
Team Personalmanagement
Personalreferent*innen E-Mail Bei Fragen zu den Stelleninhalten und Interesse an einer Hospitation Kontakt Ort personalmanagement@stadt.wuppertal Auch noch interessant Anreise/
Parken Vielfalt und
Inklusion Gesundheits-
förderung Beruf und
Familie/Pflege Frauen-
förderung Unsere Stadt braucht eine leistungsfähige, effiziente Verwaltung, die auf die Bedürfnisse der Bürger*innen eingehen kann. Deshalb erweitern wir unsere Vielfalt und fördern aktiv die Geschlechtergleichstellung sowie die Diversität unserer Beschäftigten.
Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung, People of Color, Menschen mit internationaler Familiengeschichte sowie Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, geschlechtlichen Identitäten und unterschiedlichen Alters. Hierfür arbeiten wir an einem Diversity-Konzept und sind der Charta der Vielfalt beigetreten.
Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung außerdem das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an, das auch von einem externen Fachinstitut mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden ist. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können und sind Träger des Zertifikats audit berufundfamilie für eine familienbewusste Personalpolitik. Wir sind der Charta der Pflege NRW beigetreten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege zu ermöglichen. Wir haben das Ziel, die verschiedenen Lebensmodelle und unsere Dienstleistung für die Bürger*innen in Einklang zu bringen.
Als öffentliche Arbeitgeberin arbeiten wir mit Hilfe unseres Gleichstellungsplanes am Ziel, eine ausgewogene Belegschaft zu erhalten. In unterrepräsentierten Bereichen werden Frauen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Anreise/Parken Vielfalt und Inklusion Unsere Stadt braucht eine leistungsfähige, effiziente Verwaltung, die auf die Bedürfnisse der Bürger*innen eingehen kann. Deshalb erweitern wir unsere Vielfalt und fördern aktiv die Geschlechtergleichstellung sowie die Diversität unserer Beschäftigten.
Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung, People of Color, Menschen mit internationaler Familiengeschichte sowie Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, geschlechtlichen Identitäten und unterschiedlichen Alters. Hierfür arbeiten wir an einem Diversity-Konzept und sind der Charta der Vielfalt beigetreten.
Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung außerdem das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gesundheitsförderung Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an, das auch von einem externen Fachinstitut mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden ist. Beruf und Familie/Pflege Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können und sind Träger des Zertifikats audit berufundfamilie für eine familienbewusste Personalpolitik. Wir sind der Charta der Pflege NRW beigetreten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege zu ermöglichen. Wir haben das Ziel, die verschiedenen Lebensmodelle und unsere Dienstleistung für die Bürger*innen in Einklang zu bringen.
Frauenförderung Als öffentliche Arbeitgeberin arbeiten wir mit Hilfe unseres Gleichstellungsplanes am Ziel, eine ausgewogene Belegschaft zu erhalten. In unterrepräsentierten Bereichen werden Frauen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.