Um unser Ziel zu erreichen, suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die bereit sind, den Wandel zu gestalten. Komm, begleite uns auf dieser Reise!
Für den Bereich Customs & Excise (Zoll und Verbrauchsteuern) am Standort Bayreuth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Expert*in für Zoll und Verbrauchsteuern (Customs & Excise Executive) (m/w/d), in Vollzeit
Was sind Deine Hauptaufgaben?
1. Stellvertretung des Customs & Excise Managers
2. Ansprechpartner*in für Zoll- und Verbrauchsteuerfragen bzw. -angelegenheiten
3. Koordination aller im Tagesgeschäft anfallenden Zollangelegenheiten unter Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen
4. Support im Bereich Steuerzeichen-Management am Standort Bayreuth
5. Auswertung der gesetzlich geforderten betrieblichen Anschreibungen und verantwortlich für die Umsetzung bzw. Einhaltung am Standort Bayreuth
6. Organisation und Durchführung Cross-funktionale Schulungen (. Logistik, Dienstleister zu Zoll- und Verbrauchsteuerthemen
7. Projektarbeiten
Wonach suchen wir?
8. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, mit einschlägiger Berufspraxis im Bereich Zoll, Import, Export
9. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und selbstständiges, konzeptionelles Arbeiten
10. Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Projektarbeit
11. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten und ausgeprägtes Kunden- und Serviceverständnis
12. Gute Kenntnisse über spezifische Rechtsgrundlagen und über die Aufgaben der Supply Chain
13. Gutes DV-Verständnis und Kenntnisse/Erfahrungen in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel und SAP
14. Sehr gute (Business-) Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Hohe Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
16. Hybrides Arbeiten möglich
17. Familiäre Kultur und flache Hierarchien
18. Weiterentwicklungsmöglichkeiten und umfangreiches Trainingsportfolio
19. Flexible Arbeitszeiten
20. Teambuilding-Maßnahmen
21. Überdurchschnittliches Gehalt (Tarifvertrag)
22. Betriebl. Altersvorsorge
23. Vermögenswirksame Leistungen
24. Sponsoring von Sportevents
25. Internes Gutscheinsystem und Bonusmöglichkeiten
Warum BAT?
BAT ist eines der weltweit führenden „Multi-Category “-Konsumgüterunternehmen und bietet Tabak- und Nikotinprodukte verschiedener Kategorien an. Unser Unternehmenszweck ist, einen Beitrag für eine bessere Zukunft, „A Better Tomorrow“ zu leisten. Das bedeutet mehr Auswahl, mehr Innovation und potenziell weniger Risiko. Wir machen Marken, mach doch mit!
26. Starke Marken wie. Lucky Strike, Pall Mall, Vuse, VELO und glo, die in über 200 Märkten vertrieben werden
27. Ausgezeichnet als globaler Top-Arbeitgeber mit dem Zertifikat für hervorragende Arbeitsbedingungen mit 53.000 BAT-Mitarbeitern/innen in mehr als 180 Märkten
28. Diversity Leader in der Financial Times sowie International Women’s Day Best Practice Gewinner
29. Seal Award Gewinner als eines der 50 nachhaltigsten Unternehmen
Zusammenarbeit, Vielfalt und Teamwork untermauern alles, was wir hier bei BAT tun. Wir wissen, dass die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichem Hintergrund uns stärker macht und besser vorbereitet, unsere Geschäftsziele zu erreichen. Komm und bringe deine Vielfältigkeit bei uns ein!