Als prämierter Engineering - Dienstleister sind wir in zukunftsweisende und spannende branchenübergreifende Entwicklungsprojekte national und international involviert. Haben Sie Interesse daran, in einem innovativen Umfeld nachhaltige Lösungen von morgen mitzugestalten, diese Herausforderung mit uns anzunehmen und Ihr Wissen in zukünftige Projekte zu investieren? Dann bieten wir Ihnen das geeignete Umfeld für Ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Aufgaben: Produkt- und Kundenstammdatenpflege durchführen Kundenservice für Produkte und Dienstleistungen im After Sales Geschäft Aufnahme von Anfragen oder Störungen (Ticketerstellung (Telefonhotline 1st Level)) Vertragsmanagement durchführen Erstellen von Aufträgen, Angeboten und Servicemeldungen sowie Wartungsverträgen in SAP Abarbeiten und nachverfolgen der Servicetickets im CRM Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und externen Servicepartnern Einsteuern von Anfragen und Aufträgen Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen sowie nachweisliche Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsfeld Gute Englischkenntnisse von Vorteil Erfahrung in Serviceprozessen bzw. die Bereitschaft sich in dieses Feld einzuarbeiten Erfahrungen im Umgang mit SAP, CRM-System, MS-Office, Kenntnisse in Salesforce von Vorteil Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Freude am telefonieren sowie ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise