Zur Unterstützung der Abteilung Repair Service Center suchen wir ab sofort in Odelzhausen eine:n
Mitarbeiter:in internationaler Vertriebsinnendienst (w/m/d)
Ihre Aufgaben
* Sie sind für die systemseitige Erstellung von nationalen und internationalen Reparaturaufträgen und Lieferscheinen zuständig
* Dabei sind Sie im regelmäßigen Austausch mit unseren Tochtergesellschaften zu den Punkten Prozessverbesserung und unterstützen die Länder ebenso im Tagesgeschäft
* Ebenso sind Sie für das Einstellen und die Pflege der Auftragsdaten verantwortlich
* Die Erstellung von Kostenvoranschlägen und die Überwachung der Freigabe durch den Kunden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
* Darüber hinaus sind Sie auch für Vorablieferungen und Servicestellungen an den Kunden zuständig
* Dabei ist die Kommunikation mit Kunden sowie die Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen ebenso ein Teil der Tätigkeit
* Sie sind verantwortlich für die Koordination externer Speditionen, um Abholungen beim Kunden sicherzustellen
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem serviceorientierten Bereich, bevorzugt im internationalen Umfeld
* Mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie bestens vertraut
* Eine kundenorientierte Arbeitsweise, strukturiertes Vorgehen und Ihre serviceorientierte Art zeichnet Sie aus
* Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab