Aufgaben und Verantwortung
Als Senior Customer Relationship Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und das Reporting von CRM-Strategien und -Aktivitäten für unser Lidl Plus Loyalty Programm.
Zu deinen Aufgaben gehören:
* Die Entwicklung und Umsetzung von Zielgruppen-Segmentierungskonzepten,
* Ganzheitliche Journey-Entwicklung sowie Touchpoint Steuerung und Bewertung für ein best-in-class Kundenerlebnis und eine Steigerung der Customer Experience,
* Konzeptionelle Weiterentwicklung und Implementierung der CRM-Strategie für Lidl Plus sowie Internationale Implementierung und Skalierung unserer CRM- und Personalisierungskonzepte in Zusammenarbeit mit unserem App-Entwicklungsteam und unseren Landesorganisationen,
* Die Entwicklung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Loyalty-Funktionen sowie zur bedürfnis- und kampagnenbasierten, personalisierten Kommunikation (E-Mail, Push, etc.) auf Basis von Kaufverhalten, Präferenzen, Kennzahlen und Metriken.