Speditionskaufmann (m/w/d)
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Alzenau in Unterfranken suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Speditionskaufmann (m/w/d) .
Das dürfen Sie von uns erwarten:
* Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
* Konkrete Chance auf Übernahme
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
Ihre Aufgaben:
* Erstellung, Organisation und Dokumentation sämtlicher Versand- und Zolldokumente
* Transportvergabe an Spediteure gemäß Auftragsvorgabe inkl. Transportüberwachung
* Planung und Koordination von Abholungen und Lieferungen
* Reklamationsbearbeitung
* Auftragsbezogene Transportoffertenanfragen
* Selbstständige operative Abwicklung von Aufträgen (Land-Luft-See)
* Import von Ersatzteilen inkl. Abwicklung
* Logistikrechnungen kontieren und bestätigen
* Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden und Partnern im In- und Ausland
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Berufserfahrung im Bereich Logistik / Spedition
* Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP erforderlich
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.