Sie sind verantwortlich für die Unterhaltung und Überwachung des Dienstgebäudes Haus Friedberg mit drei Einrichtungen der EKHN und stellen dabei den ordnungsgemäßen und technisch einwandfreien Betriebsablauf sicher.
Im Einzelnen ergeben sich hieraus u. a. folgende Aufgaben:
* Kontrolle der Funktionstüchtigkeit der Heizungsanlage sowie der Wasser-, Gas- und Stromversorgung
* Verwaltung der Schließanlage (Führen des Schlüsselbuchs, Vergabe der Schlüssel)
* Überwachung der Einhaltung der Unfallverhütungs- und Brandschutzvorschriften
* Wartungskontrollen und Wartung der technischen Anlagen und Geräte wie z. B. Heizung, Elektrik, Brand- und Rauchmeldeanlage, Beleuchtungsanlage, Sanitäranlagen und Belüftungsanlage
* Terminkontrolle und Koordination der notwendigen Wartungen und Prüfungen mit den beauftragten Firmen und Sachverständigen sowie Meldung der durchgeführten Wartungen / Prüfungen an das Referat F-BGK der Kirchenverwaltung
* Ausführung von kleineren Reparaturen an Möbeln, Einrichtungsgegenständen, Beschlägen sowie Sanitärgegenständen und -objekten
* Renovierungsarbeiten in kleinerem Umfang in Absprache mit dem Referat F-BGK
* Mitwirkung bei Umräumarbeiten und internen Umzügen sowie bei der Aufstellung und dem Umbau von Möbeln
* Reinigung der Außenanlage, Räum- und Streudienst innerhalb des Grundstücks sowie Überwachung der Fremdfirma für die Gartenpflege
* Müllentsorgung und Bereitstellung der Abfallbehälter für die Abholung
Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.