Deine Rolle bei uns In deiner Position als Customer Care Agent (mwd) für das Women’s Health Team bei PINK gegen Brustkrebs GmbH stehst Du unseren Nutzer:innen bei all ihren Anliegen zur Seite und bist somit so eine wichtige Schnittstelle zwischen den internen Teams und unseren Nutzer:innen und Stakeholdern. Du telefonierst und unterstützt unsere Nutzer:innen bei allen schriftlichen Anliegen. Du bist unser telefonischer Erstkontakt zu unseren Nutzern:innen und repräsentierst PINK hierbei sympathisch, authentisch, empathisch und positiv. Du sorgst am Telefon und via E-Mail für eine hohe Nutzerzufriedenheit und ein positives Kundenerlebnis, in dem Du unseren Nutzern:innen dabei hilfst, PINK optimal zu nutzen. Du bist eine wichtige Schnittstelle zum gesamten Team, insbesondere dem Vertriebs- und IT-Team und leitest die Anliegen der Nutzer:innen kompetent an die zuständigen Teams weiter.· Du bist eine wichtige Anlaufstelle für neue Ideen der Nutzer:innen und kannst diese im Team einbringen. Das solltest du mitbringen Du bringst Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder Kundenbetreuung bei uns ein - gerne als Quereinsteiger oder mit einer kundenorientierten, kaufmännischen Ausbildung. Du bist kommunikativ, sprichst sehr gut Deutsch und drückst dich auch schriftlich gut aus. Du arbeitest strukturiert, organisiert und bist gleichzeitig flexibel und belastbar. Du bist fit im Umgang mit den klassischen Online- und Office Tools sowie im Umgang mit IT-Systemen (Ticket-Systemen) vertraut. Nice to have: Medizinischer Background. Erfahrungen im Umgang mit onkologischen Patient:innen, insbesondere mit Brustkrebserkrankungen. Was du von uns erwarten kannst Du wirst Teil von einem Team, das innovative Lösungen für onkologische Patienten im deutschen Gesundheitssystem schafft. Wir bieten flache Hierarchien, die ein hohes Maß an Selbständigkeit erlauben, und Gestaltungsfreiraum zur Entfaltung der Kreativität und Einbringung eigener Ideen. Wir sind ein dynamisches und diverses Team und schätzen einen positiven, direkten und offenen Umgang miteinander. Flexible Arbeitszeiten. Wir sind ein Equal Opportunity Employer Kontaktinformationen Ansprechpartnerin: Ana Rivas Molina Über uns Sidekick Health ist ein weltweiter Vorreiter im Bereich der digitalen Gesundheit und Therapeutika und engagiert sich dafür, die patientenzentrierte Versorgung durch innovative Lösungen zu transformieren. Das Unternehmen wurde von zwei Ärzten gegründet und bietet eine vielfältige Palette digitaler Gesundheitsprogramme an, die von der Onkologie, über Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, bis zu entzündlichen Erkrankungen diverse Therapiegebiete abdecken. 2023 hat Sidekick Health die aidhere GmbH (jetzt Sidekick Health Germany GmbH) als dritten Unternehmensbereich - neben der Kooperation mit weltbekannten Pharmaunternehmen und der größten Krankenversicherung in den USA - für verschreibungsfähige digitale Therapeutika übernommen. Sidekick Health Germany ist Marktführer im Bereich der digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) und hat mit dem ersten Produkt zanadio, einer digitalen, multimodalen Adipositastherapie, bereits mehr als 40.000 Menschen bei der Gewichtsreduktion unterstützen können. Sidekick hat sein Headquarter in Reykjavik und Hamburg und beschäftigt weltweit über 250 Mitarbeiter:innen.