Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als technologischer Schrittmacher treiben wir die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb modernster Verkaufsautomaten sowie Rücknahmesysteme voran. Umfangreiche Serviceaktivitäten runden unser Portfolio ab.
Ihre Aufgaben
1. Kaufmännische Betreuung unserer Vertriebs- und Servicegesellschaften im EU-Ausland sowie der produzierenden Tochtergesellschaft in Deutschland
2. Integration der lokalen Zahlen in das monatliche Reporting der Sielaff Gruppe
3. Monatliche Analyse der Geschäftszahlen der Tochterunternehmen
4. Ermittlung und Dokumentation der Transferpreise für Produkte und Leistungen
5. Unterstützung bei Aufbau und Integration der Tochterunternehmen
6. Unterstützung beim Konzernabschluss
Ihr Profil
7. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling, Finance oder Accounting
8. Praktische Berufserfahrung im Bereich internationales Beteiligungscontrolling und insbesondere Verrechnungspreise
9. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mind. B2) und idealerweise polnisch oder französisch
10. Strukturierte Arbeitsweise
11. Sicher im Umgang mit relevanter Software (Excel, BI-Tools)
Wir bieten
12. Freiräume für die eigene Entwicklung sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
13. Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
14. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen auch sehr gute Rahmenbedingungen
15. Uns zeichnet aus, dass wir sowohl Menschen als auch die Umwelt im Blick haben
16. Als Familienunternehmen ist uns wichtig, dass Sie mit Ihren beruflichen und privaten Zielen in Balance bleiben