Assistenz Fertigungsleitung (m/w/d)
Wir suchen für unseren Kunden, ein leistungsstarkes, international agierendes Handelsunternehmen im Bereich Fertigung von elektronischen und mechanischen Bauteilen, einen Assistenz Fertigungsleitung (m/w/d) in Direktvermittlung.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Sehr gute Verdienstmöglichkeiten
* Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, international agierenden Handelsunternehmen
* Angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht
* Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Anteil
* Kostenlose Getränke und frisches Obst
* Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Mitwirkung bei der Erstellung von Excel-Vordrucken zur Abwicklung von Vor- und Nachkalkulation
* Bearbeitung von Vor- und Nachkalkulationen sowie Anfragen aus dem Produktmanagement
* Erstellung von Arbeitsunterlagen, wie Arbeitspläne und Prüfunterlagen
* Mitwirkung beim Anlegen, Einplanen und Pflegen von Fertigungsaufträgen sowie Überwachung in Abstimmung mit dem Fertigungsteam
* Stammdatenpflege in zwei ERP-Systemen und der Haupt-Excel-Tabelle Produktions- und Verfolgungsübersicht mit Auswertemöglichkeit mittels Pivots
* Verfolgung und Überwachung der Bestell- und Fertigungstermine und Übermittlung an das Produktmanagement bzw. Einkauf
* Überwachung Materialbestände mit Bestellabwicklung
* Pflege des digitalen Artikel- und Zeichnungsmanagement-Systems
* Überwachen von gesetzlichen und internen Prüffristen
* Erstellen, Pflege und Auswertung von Statistiken der Fertigungsdaten
* Koordination und Pflege des Schichtplans (2 Schichten)
* Abstimmung und Kooperation mit internen Abteilungen wie Produktmanagement, Verkauf, Einkauf, Wareneingang und Qualitätssicherung
* Prüfung der Eingangsrechnungen
Ihr Profil:
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Groß- und Außenhandelskauffrau (w/m/d), als Industriekauffrau (w/m/d) oder als Kauffrau für Büromanagement (w/m/d) o.ä.
* Berufserfahrung als Team-Assistenz wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse MS-Office (insbesondere von MS Excel, Bearbeitung von Pivot-Tabellen)
* Systematische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
* Team- und Kooperationsfähigkeit
* Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
* Hohe Sozialkompetenz
* Führerschein und PKW zum Erreichen des Arbeitsplatzes erforderlich
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.