Stellenbeschreibung
JDE Peet's ist das weltweit größte reine Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter Jacobs, Senseo, Tassimo, L'OR, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona.
Wie ist es, bei JDE Peet's zu arbeiten?
Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach aber ehrgeizig - JDE Peet's: A coffee & tea for every cup!
Bei JDE Peet's mischen wir nicht nur mit - wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten.
Als Consumer and Category Insights Master (w|m|d) sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:
1. Durchführung von In-Market Performance Analysen auf Basis vorhandener Paneldaten
2. Zusammenfassung und Präsentation von Consumer Panel Analysen, sowie Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen und Ergebnissen
3. Betreuung, Analyse und Weiterentwicklung unserer Marken- und Werbewirkungs-Tracker
4. Mitarbeit in unserem unternehmensübergreifenden Digitalisierungs- und Dashboarding-Core Teams
5. Supplier Management unserer Datenbank-Partner (z.B. Nielsen, GfK) und Projektsteuerung
6. Recherche, Evaluierung und Einbringen von neuen Datenquellen und Analytics Methoden
7. Unterstützung des gesamten Insightsprozesses aus Consumer & Market Perspektive und mitgestalten und entwickeln unserer „Consumer Centric Learning Agenda"
8. Enge Zusammenarbeit mit lokalen und globalen internen Stakeholdern im Marketing, Sales und Management Team, sowie externen Marktforschungsinstituten
Qualifikationen
Für diese Rolle als Consumer and Category Insights Master (w|m|d) suchen wir jemandenmit den folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen:
9. Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit marktforscherischem Hintergrund
10. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marktforschung (Panel) idealerweise in einem FMCG-Unternehmen
11. Ausgeprägte analytische Denkweise, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
12. Proaktive Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick und Teamorientierung
13. Erfahrung mit Datenanalyse-Tools (z.B. Nielsen Answers/Discover und Power BI)
14. Gutes Verständnis von digitaler Market Intelligence, insbesondere in Bezug auf Big Data, Analytics, sowie innovativen Marktforschungs-Methoden
15. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse