Innerhalb des Bereiches Shared Service Accounts Payable des Zentralbereiches Finanzen, Steuern und Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Process Coordinator (w/m/d) Accounts Payable.
B. Braun Global Financial Shared Services trägt mit neuen Lösungswegen und innovativen Prozessen zum Wachstum und weltweiten Erfolg seiner Tochtergesellschaften bei. Getreu unserer Devise „Sharing Expertise“ liegt unser Ziel in der Erbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen zur Steigerung der Prozesseffizienz. Neben den globalen Rollouts der neuen Prozesse im Rahmen des Rechnungseingangsworkflows ist die Business Process Coordination verantwortlich für den First Level Support als auch das Standardisieren, Optimieren und Automatisieren bestehender Abläufe im Bereich Accounts Payable. In dieser Funktion bildet das Team eine zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen GPC-Funktionen (FI), der IT-Abteilung sowie weiteren Fachbereichen und lokalen Einheiten.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Analyse und Optimierung von bestehenden globalen Abläufen, Anpassung an veränderte Organisationsstrukturen und Neukonzeption von Prozessen insbesondere im Bereich der Kreditorenbuchhaltung
* Mitarbeit international ausgelegten FI-Projekten
* Design der Unternehmensprozesse mit Bezug auf den Rechnungseingangsworkflow sowie Harmonisierung der weltweit aufgesetzten Prozesse
* Analyse und Optimierung bestehender globaler Prozesse sowie Anpassung an veränderte Organisationsstrukturen und geänderte rechtliche Rahmenbedingungen
* Kontakt zu in- und ausländischen Konzern-Gesellschaften und Kontrolle der Umsetzung von Vorgaben sowie Unterstützung bei Problemen
* Erstellung, Aktualisierung sowie Erweiterung von Prozessdokumentationen, Schulungsunterlagen und SOPs
Fachliche Kompetenzen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar, alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit umfangreicher Berufserfahrung
* Berufserfahrung im Bereich Finanzen/ Accounts Payable sowie in der Prozessoptimierung und Projektarbeit sind von Vorteil
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, spanische Sprachkenntnisse oder andere Fremdsprachen wünschenswert
* Gute MS Office Kenntnisse
Persönliche Kompetenzen:
* Sie arbeiten erfolgreich in international zusammengestellten Teams
* Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sie sind teamfähig und belastbar
* Sie sind bereit international zu Reisen
Benefits:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mobilität, z. B. das B. Braun Job-Ticket oder Job-Bike
* Angebote rund um Beruf & Familie, z. B. die Ferienbetreuung
* Flexible Arbeitszeiten wie Gleitzeit und Homeoffice
* Mitarbeitervergünstigungen
* Unterschiedliche Arbeitsmodelle, z. B. Jobsharing/Teilzeit
B. Braun SE | Hannah Bombosch | +495661714017