BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Dabei setzen wir auf moderne und agile Arbeitsweisen. Das bedeutet: Wir arbeiten eng als Team zusammen, auch wenn wir nicht am gleichen Ort sitzen. Wir begeistern unsere Kund*innen mit Lösungen und Services, die zu ihrem Leben passen. Damit arbeiten wir gemeinsam an einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit.
Deine Benefits:
* Wir wachsen und eröffnen einen neuen Standort: Dein zukünftiger Arbeitsort wird ab dem 01.07.2025 in unserem neuen Kundencenter in Münster sein. Nach Deiner Einarbeitungsphase hast Du die Möglichkeit, bis zu 60% aus dem Homeoffice und zu 40% aus unserem neuen Standort zu arbeiten - natürlich gemeinsam mit Deinem neuen Teams
* Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen.
* Wir bieten Dir ein wettbewerbsfähiges Gehalt (Einstiegsgehalt: 2.739,00 EUR brutto in Vollzeit/ 40 Stunden)
* Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
* Du bekommst eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen (z.B. ein vergünstigtes Deutschlandticket)
Deine Hauptaufgaben:
* Mit Kund*innen, die in Zahlungsschwierigkeiten stecken, findest Du ausschließlich am Telefon passende Lösungen. Dabei hast Du die Bedürfnisse unserer Kund*innen und der TARGOBANK immer im Blick.
* Du unterstützt unsere Kund*innen. Mit Deiner Hilfe bekommen sie einen Überblick über ihre Finanzen. Du schöpfst alle Möglichkeiten aus, um ihren Schritt in das Inkasso zu vermeiden.
* Du bist ein wichtiger Teil in der telefonischen Betreuung unserer Kund*innen. In dieser Schlüsselrolle bist Du unverzichtbar für die Stärkung unserer Kundenbeziehungen. Außerdem hilfst Du als kompetente Ansprechperson unseren Filialen bei Rückfragen.
Dein Profil
* Wir freuen uns, wenn Du schon auf kaufmännisches Wissen aufbauen kannst. Egal ob durch eine Ausbildung, ein Studium oder Deine vorherige Berufserfahrung. Wenn das Finanzwesen für Dich aber Neuland ist, bringen wir Dir gerne alles Nötige bei.
* Das Wichtigste ist sowieso: Du hast Freude am telefonischen Kontakt mit unseren Kund*innen. Mit Deiner Hilfe fühlen sich unsere Kund*innen gut betreut und unterstützt.
* Du hast eine sympathische Ausdrucksweise und bringst Empathie für die individuelle Situation unserer Kund*innen mit.
* Für Dich steht der Mensch im Mittelpunkt. Du arbeitest sowohl mit unseren Kund*innen als auch mit Deinen Kolleg*innen partnerschaftlich zusammen.