Stärke als Social Media Manager*in (m/w/d) die Sichtbarkeit des Unionhilfswerks und zeige, wie wertvoll und wichtig soziale Arbeit ist!
Ihre Aufgaben:
* Strategieentwicklung & Umsetzung: Sie entwickeln die Social-Media-Strategie und steigern Sichtbarkeit und Interaktion.
* Content Creation: Sie erstellen Content (Text, Bild, Video) für Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
* Kampagnenplanung: Sie planen Social-Media-Kampagnen und setzen diese um.
* Eventbegleitung: Sie begleiten Veranstaltungen und Projekte, erstellen Fotos, Videos und O-Töne.
* Analyse & Optimierung: Sie analysieren die Performance der Social-Media-Kanäle und optimieren Maßnahmen.
Ihr Profil:
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Social Media oder Medien.
* Deutschkenntnisse auf dem Niveau C2 (schriftlich und mündlich).
* Sie bringen 2–3 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Social-Media-Kanälen mit.
* Sie beherrschen Social-Media-Tools, Adobe Creative Cloud (XD, Premiere, Photoshop) sowie Filmschnitt und Fotobearbeitung.
* Sie zeigen Kreativität, Storytelling-Kompetenz und ein Gespür für Bildsprache und digitale Trends.
Das bieten wir:
* Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents
* Regelmäßige Feedbackgespräche
* Intensiver kollegialer Austausch
* Rabatt-Portale für Mode, Reisen, Technik, Kultur und nachhaltige Produkte
* Hospitation in anderen Bereichen
Ihre Arbeitszeit:
Vollzeitstelle
Ihre Vergütung:
Haustarif
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Diana Bremer unter 030 42262-806 zur Verfügung.
Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit Angabe der Ausschreibungsnummer 33213 bis zum 27.04.2025 (bevorzugt per Online-Bewerbung)