Wir suchen einen IT-Support Mitarbeiter (m/w/d), der unseren Kunden ab sofort bei IT-Problemen unterstützt.
Tätigkeiten
* Erste Anlaufstelle für technische Anfragen zu Software, Hardware, Netzwerk und Telefonie im First- und Second-Level-Support
* Annahme, Analyse, Behebung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem
* Unterstützung der Kunden durch direkte Problemlösungen oder Weiterleitung an den nächsthöheren Support mit Prozessüberwachung
* Mitarbeit an IT-Projekten, z. B. Systemmigrationen und Einführung neuer Systeme
* Auslieferung, Installation, Konfiguration und Dokumentation von IT- und TK-Hardware
* Organisation, Dokumentation und Steuerung des Wissensmanagements im Service-Desk
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im 1st- & 2nd-Level-Support
* Kenntnisse in Windows 10/11, Microsoft Office und Standard-Hardware/-Software
* Sicherer Umgang mit Ticket- und Remotetools
* Schnelle Auffassungsgabe, starke Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen
Team
* Technik Abteilung mit 16 Mitarbeitern
Bewerbungsprozess
* Erstgespräch - Online/Onsite
* Probetag
* Vertragsabschluss