Aufgaben
1. Sie übernehmen die selbständige, aktive und umfassende Schadenregulierung im Bereich komplexer Vorgänge in der Sparte Sachschaden.
2. Sie sind zuständig für die Prüfung von Leistungsansprüchen und Schadenhöhen sowie der Erstellung qualifizierter Abrechnungen oder Zurückweisung der Ansprüche.
3. Sie arbeiten intensiv mit dem Schadenaußendienst, Sachverständigen und operativen Dienstleistern zusammen.
4. Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, Rechtsanwälten und betroffenen Dritten gehört zu Ihren täglichen Aufgaben.
5. Einleitung weiterer Schritte im Zuge von Regressverfahren und der Bearbeitung von dubiosen Schadenfällen.
6. Übernahme von Sonderaufgaben wie Einarbeitung neuer Kollegen (m/w/d), Projektteilnahmen, etc.
Profil / Anforderungen
7. Kaufmännische Ausbildung (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Jurist (m/w/d)
8. Optimalerweise erste Berufserfahrung im Versicherungsrecht, sowie in der Sparte Sachschaden
9. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift mit starkem Fokus auf Serviceorientierung und Freude an telefonischem Kontakt
10. Schnelle Auffassungsgabe und eine Affinität in der Nutzung unterschiedlicher EDV- Programme
11. Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit der Fähigkeit autark zu arbeiten
12. Abgerundet wird ihr Profil durch eine strukturierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich in ein junges und leistungsstarkes Team einzubringen.
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Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) sowie Hansefit stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage, Tiefgarage (mit überdachten Fahrradparkplätzen).
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Aufgaben
Profil
13. Sie übernehmen die selbständige, aktive und umfassende Schadenregulierung im Bereich komplexer Vorgänge in der Sparte Sachschaden.
14. Sie sind zuständig für die Prüfung von Leistungsansprüchen und Schadenhöhen sowie der Erstellung qualifizierter Abrechnungen oder Zurückweisung der Ansprüche.
15. Sie arbeiten intensiv mit dem Schadenaußendienst, Sachverständigen und operativen Dienstleistern zusammen.
16. Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, Rechtsanwälten und betroffenen Dritten gehört zu Ihren täglichen Aufgaben.
17. Einleitung weiterer Schritte im Zuge von Regressverfahren und der Bearbeitung von dubiosen Schadenfällen.
18. Übernahme von Sonderaufgaben wie Einarbeitung neuer Kollegen (m/w/d), Projektteilnahmen, etc.
19. Kaufmännische Ausbildung (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Jurist (m/w/d)
20. Optimalerweise erste Berufserfahrung im Versicherungsrecht, sowie in der Sparte Sachschaden
21. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift mit starkem Fokus auf Serviceorientierung und Freude an telefonischem Kontakt
22. Schnelle Auffassungsgabe und eine Affinität in der Nutzung unterschiedlicher EDV- Programme
23. Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit der Fähigkeit autark zu arbeiten
24. Abgerundet wird ihr Profil durch eine strukturierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, sich in ein junges und leistungsstarkes Team einzubringen.
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Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) sowie Hansefit stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage, Tiefgarage (mit überdachten Fahrradparkplätzen).
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
R+V Allgemeine Versicherung AG
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