Responsibilities
1. Du entwirfst, planst und führst digitale sowie vor Ort Veranstaltungen wie Meetups, Webinare, Konferenzen und Vorträge strategisch durch.
2. Du entwickelst in Abstimmung mit den Salesteams spezifische Multichannel-Lead-Generierungskampagnen.
3. Du arbeitest eng mit den Teams aus Marketing, Sales und Professional Services zusammen, um interne und externe Veranstaltungen zu identifizieren, zu bewerben und durchzuführen.
4. Du verwaltest Projektdeadlines, Meilensteine und Aufgabenentwicklung, während du den Erfolg misst.
5. Du kommunizierst mit internen Stakeholdern sowie externen Eventanbietern und Organisatoren.
6. Du bereitest Eventbriefings, Stände, Präsentationen, Portfolios, Kalkulationen und Budgets vor.
7. Du identifizierst geeignete Veranstaltungsorte, Lieferanten und Gewerke und führst Angebotsverhandlungen.
Benefits
8. Die Freiheit, das Vertrauen und die Tools, die du benötigst, um in einem stark werteorientierten Unternehmen das zu tun, was du liebst
9. Ein attraktives Gehalt, flexible und auf deine Bedürfnisse angepasste Arbeitszeiten und Benefits für Gesundheit, Familie und Nachhaltigkeit.
10. Ein zukunftssicherer Job mit professioneller Arbeitsatmosphäre und der Dynamik eines rasant wachsenden Scale-ups
11. Die Möglichkeit, dich in eine Mentoren-Rolle weiterzuentwickeln und junge Talente zu fördern
12. Die Möglichkeit und das Budget, bestehende Fähigkeiten weiterzuentwickeln oder dir neue Fähigkeiten anzueignen
13. Viel Verantwortung und die Möglichkeit, die Zukunft von PIC (Privacy, InfoSec & Compliance) aktiv mitzugestalten
Profile
14. Erfahrung in B2B-Eventmarketing oder Agenturveranstaltungen und der Durchführung von Lead-Generierungsinitiativen über mehrere Kanäle
15. Erfahrung mit digitalen Formaten und Vor-Ort-Veranstaltungen
16. Ergebnisorientiert und wissen, wie man Events und Kampagnen sowohl quantitativ als auch qualitativ erfolgreich macht
17. Zielgruppenorientiertes Denken, Storytelling und Projektmanagementfähigkeiten
18. Proaktiv, kollaborativ, kommunikativ, einfallsreich und eine starke "can-do"-Mentalität
19. Verhandlungserfahrung
20. Professionelle Kommunikation mit allen beteiligten Parteien ist für dich kein Problem
21. Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, Deutsch ein Plus