Mit dem nationalen Schienengüterverkehr wirken wir dem immer stärker werdenden Verkehrsaufkommen auf der Straße entgegen und tragen so gleichzeitig zu einer spürbaren Entlastung der Umwelt und Schonung vorhandener Ressourcen bei. Als Mitglied unseres Teams bietest Du unseren Kunden eine zuverlässige und nachhaltige Lösung für den Gütertransport per Bahn.
Standort: Landshut | Referenz-Nr.: 2400000A | Beschäftigungsart: unbefristet
» Deine Aufgaben:
1. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 4 Mitarbeiter*innen
2. Kommunikation mit internen und externen Kunden
3. Kommunikation mit internen und externen Partnerfirmen / Dienstleistern
4. Mitarbeit im Tagesgeschäft innerhalb der Disposition (Steuerung der Fahrzeuge im Nahverkehr sowie gelegentlicher Einkauf von Fahrzeugen im Fernverkehr (Spotmarkt)
5. Langfristiger Einkauf von Fahrzeugen im Nah- und Fernverkehr sowie gelegentlich über den Spotmarkt
6. Planung von Prozessen bei Abweichungen vom Regelprozess und geänderten Kundenanforderungen
7. Erarbeitung der Qualitätskennzahlen und Steuerung des Tagesgeschäftes anhand der Kennzahlen
8. Teilnahme an Qualitätsgesprächen mit dem Kunden
9. Kontinuierliche Prozessoptimierung
10. Bindeglied zu den Teamleitungen der Teams in Lehrte und Osnabrück
» Dein Profil:
11. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
12. Erfahrung in der Disposition von Nah- und Fernverkehr
13. Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert
14. Eigenverantwortliches Arbeiten und Entscheidungsfreude
15. Ausgeprägtes Prozessdenken
16. Stark ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein
17. Lösungsorientiertes Denken und Handeln
18. Fließendes Englisch in Wort und Schrift sind erforderlich
19. Gute EDV-Kenntnisse
20. Erfahrung im intermodalen Verkehr wünschenswert
21. Kommunikationsstärke
22. Reisebereitschaft
Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
» Deine Top-Benefits:
23. Hellmann Spirit: Du-Kultur im gesamten Unternehmen, Regelmäßige Team- und Firmenevents, Geburtstagslos der Deutschen Fernsehlotterie
24. Work-Life-Integration: 38 Stunden/ Woche,
25. Finanzielle Zusatzleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, Bis zu 1.600€ Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kolleg*innen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur
26. Gesundheit & Wohlbefinden: Firmenfitness über Hansefit, Mental Health- und Gesundheitscoaching,
27. Familie: Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen Ereignissen
28. Fachliche & persönliche Entwicklung: Newcomer Days, Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy, Digitale Lernplattform (LearningHub)
29. Mobilität: Mobilitätszuschuss, Kostenfreie Parkplätze, Kostenfreie Nutzung der e-Ladesäulen
30. Ausstattung: Laptop/Tablet, Handy, Auto
» Dein Weg zu uns:
Bitte reiche uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Christina Auer am Standort Nürnberg.
Auch Fragen beantworten wir Dir gerne. Dazu melde Dich direkt bei Christina Auer unter 01516 5156 274.
Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere.