Über das Unternehmen Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG ist ein eigentümergeführtes Familienunternehmen mit Stammsitz in Alfeld/Hannover. Die Produktmarke GreCon zählt zu den führenden Marken bei der Herstellung und Entwicklung von Brandschutz,- Messtechnik- und Inspektionssystemen für Anwendungen in zahlreichen Industrien wie z. B. der Holzwerkstoffplattenindustrie. Durch die weltweit einmalige Kombination von Design, Leisten und Formen gehört die Geschäftseinheit Fagus Schuhleisten und Formen zu den führenden Zulieferern der Schuhindustrie. Alle Geschäftseinheiten sind weltweit tätig und bieten Kundendienst vor Ort. Das 1911 vom Architekten Walter Gropius erbaute Fagus-Werk steht als eines der ersten Beispiele der architektonischen Moderne und wurde 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Die Unternehmensgruppe zählt derzeit ca. 700 Mitarbeitende weltweit, davon am Standort Alfeld 460 Mitarbeitende. Was bieten wir dir? Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Corporate Benefits Vielseitiges Gesundheitsmanagement: Mit abwechslungsreichen Angeboten wie beispielsweise Yoga- und Rückenschulkursen, Kochkursen, Massagen, Vorsorgeuntersuchungen oder Subvention für das Fitnessstudio Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage an Weihnachten und Silvester Intensive Schulungen: Eine strukturierte Einarbeitung mit Schulungen in hausinterner Akademie und jährliche Entwicklungsgespräche mit individueller Weiterentwicklung Umfassende Unterstützungsangebote: Vermittlung von Angeboten für Kinderferienbetreuung, Beratungsservice für Pflegedienstleistungen und Vermittlung von Erstgesprächen zur psychosozialen Beratung Was erwartet dich? Du hast Spaß daran, technische Produkte auf einfache, anschauliche und kreative Weise zu erklären, und wir bieten dir hiermit eine interessante Herausforderung Du übernimmst als Teil des Teams Produktmanagement und Akademie Brandschutz Verantwortung für die Ausbildung interner Mitarbeitenden, nationaler und internationaler Partner:innen und Kund:innen in abwechslungsreichen Industrien, Kulturen und Ländern Du erstellst in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung die notwendigen Schulungsformate und -inhalte für theoretisches, praktisches und online Training im Selbststudium Du wirst Trainer (m/w/d) in unserer Akademie und trägst zum Erfolg unserer innovativen Brandschutzprodukte im B2B-Geschäft bei Was solltest du mitbringen? Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder ein technisches Studium Du hast Praxiserfahrung als Trainer (m/w/d) und eine hohe Affinität für die Weiterentwicklung von Menschen Du präsentierst souverän technisch komplexe Inhalte und hast Erfahrungen mit der Erstellung von (Online)Trainingsinhalten Du verfügst über interkulturelle Kompetenz und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast idealerweise Erfahrungen im Bereich Troubleshooting, Diagnose und Fehlersuche Unser Jobangebot Technischer Trainer (m/w/d) im B2B Bereich klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .