Unsere Abteilung ist für den Datenpool des Immobiliensegments der Union Investment verantwortlich, der alle wesentlichen Daten für das Immobilien- und Fondsmanagement umfasst. Mit unserer Arbeit ermöglichen wir den Fachbereichen, ihre Immobilien-Portfolios effektiv zu steuern, und unterstützen die Weiterentwicklung der Union Investment Real Estate hin zu einem datengetriebenen Unternehmen. Dabei nutzen wir moderne Technologien in der Microsoft Azure Cloud, um externe Daten automatisch zu erfassen und deren Qualität zu sichern. Unser Ziel ist es, zeitnah qualitativ hochwertige Daten für Analysen und Prognosen bereitzustellen.
Als Data Integration Manager*in arbeiten Sie eng mit dem 12-köpfigen Team, den Fachbereichen, der IT und externen Datenlieferanten zusammen und schaffen eine Basis für moderne Datenprodukte.
Dafür übernehmen Sie folgende Aufgaben:
1. Mitarbeit in Transformationsprojekten zur Effizienzsteigerung des Datenmanagements
2. Erfassung und Analyse von Fachbereichsanforderungen für Datenvereinnahmung und -qualitätssicherung
3. Unterstützung und Steuerung externer Dienstleister bei technischer Integration von Datenlieferanten
4. Entwicklung und Steuerung von Maßnahmen zur Kontrolle und Verbesserung der Datenqualität
5. Schulung und Unterstützung der Fachbereiche und externen Datenlieferanten bei Nutzung der Datenplattform
6. Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt IT
7. Gutes Fachwissen in den Bereichen Datenmanagement, Data Governance, Business Intelligence und ETL
8. Erfahrung in komplexen IT-Projekten
9. Umsetzungsstärke, analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis und Freude an fachbereichsübergreifender Kommunikation und Zusammenarbeit
10. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
11. Eine Arbeitsweise, geprägt von Partnerschaftlichkeit, Wertschätzung sowie Begeisterung und Teamgeist
Sie übernehmen gerne Verantwortung, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir suchen die besten Kandidat*innen für diesen Job und bieten ihnen die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.
Mehr Details zu unseren Benefits:
12. Arbeitsmodelle Hybrides Arbeiten (mobil und vor Ort)Flexible ArbeitszeitenVariable TeilzeitmodelleModerne Arbeitswelten
13. Mobilität Zentrale Lage mit sehr guter VerkehrsanbindungKostenfreies JobticketFahrrad LeasingE-Tankstelle
14. Kulinarik Bezuschusstes MittagessenFreie GetränkeBetriebsrestaurantsKaffeebars
15. Sozialleistungen Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionen im Rahmen des Genossenschaftlichen FinanzverbundesKinderbetreuungszuschuss
16. Fitness & Gesundheit Zuschuss zu FitnessstudiosInterne SportangeboteGesundheitsvorsorge
17. Und Vieles mehr Erstklassige IT AusstattungZeitgemäße IT-InfrastrukturWeiterbildungsangeboteKarriereperspektiven
Arbeitsmodelle; Mobilität; Kulinarik; Sozialleistungen; Fitness & Gesundheit; Und Vieles mehr
Die abgebildeten Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.