Unsere Kundenansprache Optimal und zielgerichtet ausrichten. MachenWirGern Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Für unser Team in der Vertriebskommunikation suchen wir am Standort Wuppertal oder Köln einen kreativen Kopf mit Leidenschaft für Sprache und Struktur. Gemeinsam entwickeln wir neue Kommunikationskonzepte und Formate für die BarmeniaGothaer-Vertriebe. Du liebst es, mit Worten zu wirken? Du willst Kommunikation mitgestalten, die ankommt? Dann bist Du bei uns richtig Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Redakteur Vetriebskommunikation (w/m/d) Deine Aufgaben Du schreibst und redigierst Texte für verschiedene Kommunikationsformate – vom internen Newsletter bis zum Social-Media-Post Du übernimmst Verantwortung für die inhaltliche Qualität und Konsistenz unserer Texte Du entwickelst und steuerst Redaktionspläne in enger Abstimmung mit dem Team und den Fachbereichen Du nutzt Social Media, um die Sichtbarkeit unserer Stakeholder in den Vertrieben zu stärken Du bringst Ideen ein, die unsere Kommunikation weiterentwickeln – inhaltlich, technisch und konzeptionell Du hältst Ausschau nach neuen Technologien wie Künstlicher Intelligenz und nutzt sie aktiv für Deine Arbeit Das bringst Du mit Fundierte Erfahrung im Schreiben und Redigieren – kreativ und zielgruppenorientiert Ein gutes Gespür für Sprache, Tonalität und Kommunikationsstrategien Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Offenheit für Social Media, neue Formate und digitale Entwicklungen Lust auf neue Tools und Technologien – vor allem im Bereich KI und Content Creation Was Dich erwartet Ein motiviertes Team mit Lust auf gute Kommunikation Viel Raum für Deine Textexpertise, Kreativität und Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten und modernes Arbeiten in einem innovativen Umfeld Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich: Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%) Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Betriebliche Krankenversicherung (bKV) Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert) Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket) Bereit, Kommunikation für den Vertrieb aktiv mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung Jetzt bewerben Ansprechpartnerin Claudia Masanovic-Weber Abt. Personalberatung und Rekrutierung (B) Tel: 0202 438 2340 E-Mail: claudia.masanovic-weberbarmenia.de Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.