Aufgaben
1. Eigenständige termingerechte Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeitendenkreis und alle damit verbundenen Aufgaben unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen
2. Eigenverantwortliche Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen
3. Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
4. Stammdatenpflege und Führung von Personalakten
5. Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Dienstleistern und Behörden
6. Ansprechpartner:in (m/w/d) für Führungskräfte, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und sonstige externe Stellen in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
7. Buchhalterische und steuerliche Verantwortung: Umsetzung erforderlicher Abstimmungen mit der Finanzbuchhaltung
Qualifikationen
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte:r (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation - gerne auch Quereinsteiger:innen (m/w/d)
9. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
10. Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- undSozialversicherungsrecht
11. Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen
12. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel
13. Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Genauigkeit
14. Selbständige, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise
15. Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
16. Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägteDienstleistungsmentalität
17. Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität
18. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
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