Wir suchen für das Hauptamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter im Sekretariat des Hauptamtsleiters (m/w/d)
in Teilzeit (19,50 Std/Woche) – unbefristet
Kennziffer 2025-09
Stadt Rheinstetten-
GESTALTEN SIE MIT UNS ZUKUNFT
FOLGENDE AUFGABEN ERWARTEN SIE:
* Terminmanagement für den Hauptamtsleiter
* Bearbeitung der Post des Hauptamtsleiters
* Korrespondenz nach Stichworten oder Diktat und selbstständige Korrespondenz im wiederkehrenden Tagesgeschäft und in zugewiesenen Aufgabenbereichen
* Planung und Organisation von Besprechungen, Dienstreisen, Empfängen und Veranstaltungen
* Zuarbeit für den Amtsleiter wie z. B. Protokollführung, Kostenabrechnungen, Erstellung von Präsentationen
* Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen des Amtsleiters nach Absprache für das Hauptamt
* Unterstützung der einzelnen Sachgebiete des Hauptamtes (Bildung und Familie, Personalverwaltung, Organisation und IuK) nach Weisung
* Haushaltsbeauftragte/r für das Hauptamt, Parkplatzmanagement
Eine Anpassung der Aufgaben bleibt vorbehalten.
DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN:
* Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation
* Organisationstalent und Verantwortungsbereitschaft
* Absolute Diskretion und Loyalität
* Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
* Stets freundliches aber dennoch bestimmtes Auftreten
* Strukturiertes, termingerechtes Arbeiten
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* Zeitliche Flexibilität, gutes Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
* Souveräner Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
WIR BIETEN IHNEN:
* Vergütung je nach Qualifikation und Ausbildung bis zu Entgeltgruppe 6 TVöD sowie die sonstigen Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, Zusatzversorgung…)
* Fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gesundheitsfördernde Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Eine familienfreundliche Personalpoltik
* Job-Rad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss
* Willkommenskultur
Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 23.02.2025 gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter oben genannten Kennziffer an: Personalverwaltung, Rappenwörthstr. 49, 76287 Rheinstetten.
Bei einer Bewerbung auf dem Postweg bitte keine Originalunterlagen einreichen und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen, da eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nicht erfolgt. Fehlende Unterlagen, insbesondere erforderliche Nachweise, können zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren führen.
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen der Amtsleiter Herr Schorpp (Tel. 07242 9514-100) und bei personalrechtlichen Fragen Herr Fitterer (Tel. 07242 9514-134) gerne zur Verfügung.
Weitere Infos unter: www.rheinstetten.de/stellenangebote
https://www.rheinstetten.de/de/stellenangebote