Ablauf und Inhalte Die Ausbildungsdauer beträgt 2 Jahre Lagern und Versenden verschiedenster Güter Bedienen von Transportgeräten und Lagerverwaltungssystemen Annehmen, Entladen und Erfassen von Ware Führen und Abwickeln von Schriftwechseln mit Lieferanten Erfassen und Verarbeiten hausinterner Warenwirtschaftsdaten Ausführen allgemeiner Büro- und Verwaltungstätigkeiten Lagerarten, -ordnungen und -einrichtungen Zusammenstellen und Verpacken von Ladeeinheiten zu Transporttouren Erstellen von Begleitpapieren sowie Kontrollieren von Speditionsunterlagen Verbuchen von Lieferscheinen Allgemeine Verwaltungsarbeit Kassieren und Verbuchen von Kassendaten Unsere Anforderungen Real- oder guter Hauptschulabschluss Interesse an logistischen Prozessen Interesse an modernen Informations- und Kommunikationstechniken Sorgfältigkeit und Umsicht Anpassungs- und Kooperationsfähigkeit Gute körperliche Fitness und Schwindelfreiheit Unsere Benefits Mitarbeitereinkaufsrabatte Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Teamevents Unterstützung bei der Wohnungssuche Jetzt bewerben Nach einer erfolgreichen Ausbildung übernehmen Sie schnell Verantwortung, ob als Mitarbeiter im Bereich Lager & Büro in einer Filiale oder in unserer Zentrallogistik. Ihr Ansprechpartner Kaufhaus Martin Stolz GmbH Tom Weigel Mitglied der Geschäftsleitung/Personalleiter Teilen Sie diesen Job