Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Aufgabenprofil:
1. Betreuung und Erweiterung des Kundenstamms im zugewiesenen Verkaufsgebiet
2. Erfassung des Logistikbedarfs unserer Kunden und Interessenten
3. Entwicklung kundenorientierter Logistiklösungen
4. Analyse kontinuierlicher Potenziale und den Wettbewerb
5. Eigenständige Generalisierung neuer Leads über Sichtadressen, Kaltbesuche oder per Telefon
6. Erstellung der Angebote sowie Verkaufsstatistiken und Führung von Preisgesprächen
7. Aktive Mitarbeit an der Umsetzung der Vertriebsziele
8. Enge, kooperative Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und den operativen Verantwortlichen der Niederlassung
9. Dokumentation der Aktivitäten sowie die Lead- und Opportunity-Entwicklungen inklusive aller benötigten Informationen in unserem CRM-System (C4C)
Qualifikationsprofil:
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
11. Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Kurier-, Express-, Paketdienst-/Logistikbranche
12. Flexibilität durch Mobilität und Reisebereitschaft
13. Überzeugungskraft, professionelles Auftreten, Verhandlungssicherheit und verkäuferisches Talent
14. Eigenständiges, erfolgsorientiertes sowie strukturiertes Arbeiten
15. Gute Kenntnisse in der Nutzung des MS Office-Pakets
16. Verhandlungssicherheit in Englisch (Wort und Schrift)
Das bieten wir:
17. Work-Life-Balance:
- Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
- Sehr flexibles Gleitzeitmodell
- 30 Urlaubstage im Jahr
- Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
18. Einarbeitung und Weiterbildung:
- Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
- Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
- Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
- Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
19. Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
- Dienstwagen mit Full-Service-Paket und Tankkarte (auch für die private Nutzung)
- Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
- Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
- Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
20. Teambuilding in Form eines monatlichen Trans-o-flex Stammtisches
21. Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
22. Günstige Verkehrsanbindung
23. Kostenfreie Parkplätze
24. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
25. Pünktliche Bezahlung
26. Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
27. Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
Interesse geweckt?
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden.
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns. Schau ma mal, was wird...
28. Rouven Hook
29. Recruiter
30. rouven.hook@tof.de