Unser Kunde ist ein forschungsorientiertes Unternehmen im Bereich der Humanmedizin mit Sitz in Nürnberg. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Bereitstellung innovativer Therapien für Krankheitsbilder mit hohem medizinischem Bedarf. Die therapeutischen Kernbereiche umfassen unter anderem Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Immunologie, Neurowissenschaften und Onkologie.
Am Standort Nürnberg verbindet unser Kunde wissenschaftliche Expertise mit modernster Technologie und einem internationalen Arbeitsumfeld. Dabei steht die Verbesserung der Lebensqualität von Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt – durch wegweisende Forschung, datengetriebene Entwicklungen und enge Zusammenarbeit über Fachbereiche hinweg.
Content Design Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* -Vorantreiben der Entwicklung von Inhalten und Zusammenarbeit mit den Channel Orchestration Experten in Übereinstimmung mit den Customer Experience (Cx)-Plänen.
* Zusammenarbeit mit internationalen Content-Kollegen und den lokalen Abteilungen für medizinische und therapeutische Bereiche zur Erstellung von Inhalten, die mit den allgemeinen Geschäftszielen übereinstimmen
* Verantwortung zur Erstellung und Verwaltung aller Inhalte in Ihrem Bereich und Umsetzung des Cx-Plans für die internen und externen Kanäle des Unternehmens, einschließlich Websites, E-Mails, Webinare, Broschüren usw.,
* Sicherstellung von Konsistenz und Kohärenz von Inhalten, Branding und Messaging über alle Kanäle hinweg
* Nutzung von Daten und Analysen zur Optimierung von Inhalten, um fundierte Entscheidungen bei der Erstellung von Inhalten treffen zu können
* Identifizierung und Implementierung neuer Technologien (z.B. KI) und Tools Sicherstellen, dass der MLR (Medical Legal Regulatory) Prozess befolgt wird
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Digital Marketing, Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbar
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Produktmanagement oder Digitale Medien/Digitales Marketing sowie Erfahrung im Management von externen Agenturen und Anbietern in der Pharmaindustrie oder verwandten Branchen
* Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing, Social Media Management und/ oder Multi- Channel Kommunikation
* Erfahrung in der cross-funktionalen Zusammenarbeit - insbesondere mit Marketing und dem Bereich Medical
* Hohe Kreativität gepaart mit einer analytischen / datengetriebenen Denkweise
* Starke Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte digitale Affinität, Hands-on Mentalität mit innovativem Mindset sowie hohe Lösungsorientierung
Ihre Vorteile
* Den Einstieg in ein global führendes Großunternehmen
* Eine umfangreiche und verantwortungsvolle Herausforderung
* Übertarifliche Bezahlung und Branchenzuschläge Chemie
* Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle
* Exklusive Mitarbeiterrabatte bei Reisen, Mode, Auto, Elektronik, etc.
* Gute Übernahmeperspektive durch unseren namhaften Kunden
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit
* Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto
Trenkwalder Personaldienste GmbH
Bastian Albrecht
Recruitment Consultant
67059 Ludwigshafen, Zollhofstraße 3
Tel. +4962153831825
Email: dejobludwigshafen153@trenkwalder.com
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.