Ihre Aufgaben:
* Kostensenkungspotentiale bei Lieferanten analysieren und umsetzen
* Preisverhandlungen für neue Materialien und regelmäßige Preisrunden führen
* Transfers kostenrelevanter Bauteilpakete zu Lieferanten im In- und Ausland planen und durchführen
* Ausschreibungen erstellen, Angebote analysieren und Verhandlungen zur Lieferantenauswahl führen
* Mit Build-to-Print-Lieferanten verhandeln und Vertragsmanagement übernehmen
* Lieferanten bewerten und an Qualifikationsprogrammen mitarbeiten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im strategischen Einkauf
* Berufserfahrung im Projektmanagement
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
* Vertiefte Anwendungskenntnis in SAP
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* 30 Urlaubstage
* 35 Wochenarbeitsstunden
* Aussicht auf langfristig geplante Anstellung