Einleitung Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level Du analysierst für Dein Leben gerne Probleme und Störungen und hast schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 1st und 2nd Level sind für Dich nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Du möchtest Teil eines engagierten, jungen Teams sein, das Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich bereits heute mit den Technologien von morgen beschäftigt? Super, dann lerne unser Team kennen und verstärke es mit Deinem Know-How. Wir suchen ab sofort am Standort Münster IT-Techniker 1st Level Support (m/w/d) Wer wir sind? Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Aufgaben Telefonischer und persönlicher IT-Support (First Level Support). Zentrale Anlaufstelle für eingehende Service-Requests im Bereich First und Second Level Support. Annahme von Incident-Meldungen der Kunden sowie Change-Requests. Qualifizierung von Service-Requests und Weiterleitung an den Second Level Support. Kommunikationsschnittstelle zwischen unseren Kunden sowie unseren nachgelagerten Support-Teams. Überwachung unseres Monitoringsystems während der Geschäftszeiten inkl. Koordination und Zuweisung der daraus resultierenden Aufgaben. Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Netzwerkadministration oder vergleichbare Qualifikation in diesem Umfeld. Gute Kenntnisse und Berufserfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients sowie fundiertes Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch). Freundliches Auftreten, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und teamorientiertes Arbeiten. Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Freude im Umgang mit Geschäftspartnern sowie ein proaktives und souveränes Auftreten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1/B2-Niveau). Benefits Appreciation – attraktive Vergütung kombiniert mit flexiblen Arbeitszeitmodellen in einem dynamischen und motivierten Team. Bei uns bekommst du neuestes technisches Equipment. Diversity & Inklusion – sei Du selbst und bring Dich ein in unsere vielfältige, familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Gemeinschaft und ganz viel Herzlichkeit. Innovation – agiles und hochdynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und viel Raum für Kreativität und Mitgestaltung unseres gemeinsamen Weges. Personal Growth – wir supporten Dich mit deinem persönlichen Entwicklungsplan, Partnerzertifizierungen, Workshops, Trainings, Team-Events, regelmäßigem Feedback sowie der Möglichkeit zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Corporate Benefits – arbeite in einem modernen, nachhaltigen und gut angebundenen Office, ergonomisch ausgestattet, mit regelmäßigem frischem Obst sowie einer Wasser-, Tee- und Kaffee Flatrate. Erhalte exklusive Discounts bei verschiedenen Anbietern, Hansefit-Abo, BusinessBike-Leasing sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Noch ein paar Worte zum Schluss Du möchtest mit uns in eine glückliche und erfolgreiche Zukunft starten? Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen Bewirb Dich noch heute online oder sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (ausschließlich im PDF-Format), gerne unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deinen Gehaltsvorstellungen, per E-Mail an: ncc guttermann GmbH Kerstin Gruben Personalmanagement bewerbung|at|nccms|dot|de In dieser Stellenanzeige wird zur Vereinfachung der Lesbarkeit das Generische Maskulinum fallweise verwendet. Es werden immer alle Personen jeglichen Geschlechts gleichermaßen und mit der gleichen Wertschätzung angesprochen.