Ihre Aufgabe:
* Sie entwickeln und implementieren Kommunikationsrichtlinien für interne und externe Kommunikation.
* Sie analysieren, welche Informationen für welche Zielgruppe relevant sind und bereiten diese zielgerichtet auf.
* Sie konzipieren zielgruppenorientierte und kanalgerechte Kommunikationskonzepte für die interne und externe Kommunikation.
* Sie identifizieren selbständig interessante Themen aus allen Bereichen und Standorte des Unternehmens und bereiten diese entsprechend auf.
* Sie erstellen Inhalte und Kommunikationsmaterialien in den unterschiedlichen Formaten.
* Sie unterstützen aktiv unsere Kommunikationskanäle und Social-Media-Aktivitäten und bauen diese kontinuierlich aus.
* Sie überprüfen die genutzten Kanäle fortlaufend hinsichtlich ihrer Wirksamkeit.
Ihr Profil:
* Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation / Marketing oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen.
* Sie bringen Erfahrung in der Erstellung von Texten für den Online-Bereich und / oder Print-Medien mit.
* Erste Erfahrung im Bereichen Kommunikation, Content Management Systemen (CMS) sind wünschenswert.
* Sie begeistern sich für soziale Medien und digitale Trends sind sicher im Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen.
* Sie zeichnen sich durch hohe konzeptionelle, soziale und interkulturelle Kompetenz aus.
* Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und selbständige Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wir bieten:
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem agil arbeitenden Team
* Flache Hierarchien in einem Familienunternehmen
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
* Maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte
* Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei exklusiven Anbietern
* Attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
* Möglichkeit des Bike-Leasings