Ihre Aufgaben
1. Permanente Optimierung, Pflege, Auswahl und Beurteilung des Lieferanten- und Artikelportfolios nach vorherigen Abstimmungen
2. Die Durchführung von Preisverhandlungen, Lieferantengespräche sowie Preisvergleiche
3. Die Lieferterminüberwachungen in Abstimmung mit dem Fachbereich Ersatzteil-/Lagerverwaltung
4. Stammdatenpflege des Artikelportfolios
5. Festlegen von Mindest- und Maximallagerbeständen in Abstimmung mit dem Fachbereich Ersatzteil-/Lagerverwaltung.
6. Dokumentation der Lieferantenkommunikation (Angebote/Bestellungen/Rechnungen/etc.) in der Lagerverwaltungssoftware.
7. Garantieabwicklung mit Lieferanten
8. Lieferantenakquise
9. Ermittlung des Einkaufsbedarfs in Abstimmung mit dem Fachbereich Ersatzteil-/Lagerverwaltung
Ihr Profil
10. Eine Ausbildung im kaufmännischen, technischen Bereich (oder vergleichbare Ausbildung) ist Voraussetzung
11. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
12. Teamfähigkeit
13. Organisationsfähigkeit
14. Verantwortungsbewusstsein
15. Unternehmerisches Denken
16. Sicherer Umgang mit PC / Sichere MS-Office-Kenntnisse
Unser Angebot
17. Krisensicherer Arbeitsplatz
18. Zuschläge für Schicht- und Mehrarbeit
19. Auszahlung von Überstunden möglich
20. Weihnachts- und Urlaubsgeld
21. Vergünstigungen im Programm "Corporate Benefits" & Mitarbeiterrabattkarte
22. Mitarbeiterparkplätze inkl. Parkhaus
23. Betriebskantine
24. Wasser und Obst gratis
25. 30 Tage Urlaub
26. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen