Ihre Aufgaben:
* Entgegennehmen und Bearbeiten von schriftlichen/telefonischen Terminanfragen, Terminänderungswünschen etc. – Bearbeitung der Anfrage in internen Buchungssystemen
* Beratung unserer Händler, ggf. Endkunden, beim Hinzubuchen von Leistungspaketen für die Fahrzeugauslieferung
* Abruf von Fahrzeugen bei unseren Logistikdienstleistern durch Systemabfragen, E-Mails oder Telefonaten. Vorbereitung der Abrufe durch Selektion in den internen IT-Systemen
* Klärung von kundenspezifischen Sachverhalten wie Fahrzeugverfügbarkeiten, Nacharbeitsstatus etc. mit Hilfe von IT-Systemen (Suchanfrage) bzw. persönlicher, telefonischer oder schriftlicher Rückfrage bei Kollegen oder Dienstleistern
* In Einzelfällen Kommunikation (schriftlich/mündlich) mit Endkunden. Kundenorientierte Lösung bzw. sachgerechte Weiterleitung der Anfrage
* Auswertung, Erfassung und Darstellung von Kennzahlen mit Hilfe von IT-Systemen, MS-Excel
* Vorbereiten, Sortieren und Zuordnen von Fahrzeugunterlagen wie Zulassungspapieren etc.
* Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen, Einbringen von eigenen Ideen
Ihre Qualifikationen:
* MS-Office Anwendungskenntnisse, insb. Excel, Sharepoint, Outlook
* Erfahrung im Kundenkontakt, Callcenter o.ä.
* Anwenderumgang mit Telefonanlagen-Software
Ihre Vorteile:
* Tageslichtbüro mit drei weiteren Kollegen
* Moderner PC-Arbeitsplatz, 2 Monitore, Schreibtisch höhenverstellbar, Headset etc.
* Mobiles Arbeiten nach vorheriger Absprache im Team und mit Vorgesetztem im Einzelfall möglich