Stellenbeschreibung Als Service Desk Manager (m/w/d) fungierst du als erste Anlaufstelle für IT-Anwender und sorgst für eine schnelle und effiziente Lösung von technischen Problemen. Durch freundliche und kompetente Unterstützung trägst du dazu bei, den IT-Betrieb reibungslos zu halten. Dein Ziel ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen, wiederkehrende Störungen zu identifizieren und durch proaktive Maßnahmen die Servicequalität kontinuierlich zu verbessern. Deine Aufgaben bei uns Störungsmanagement: Du bist der erste Ansprechpartner für die Kolleginnen vor Ort bei IT Problemen aller Art - via Jira Service Management, MS-Teams oder E-Mail Nutzung deiner Expertise: Mit deinem ausgeprägten Wissen und deiner Motivation löst du jedes IT-Problem Kundenservice: Der IT Service Desk ist die Visitenkarte der IT. Mit deinem ausgeprägten Servicegedanken sorgst du dafür, dass man den IT Service Desk gerne in Anspruch nimmt. Benutzerunterstützung: Zusammen mit deinen Kolleginnen entwickelst du auf 2nd Level Niveau unsere IT Client Systeme weiter und unterstützt in Projekten Optimierung der IT-Prozesse: Du bringst deine Ideen ein um die IT Services und IT Prozesse noch besser zu machen