Wer wir sind
Unsere Welt: dynamisch, international und voller Möglichkeiten.
Dein Team: vielfältig, leidenschaftlich und auf Erfolgskurs.
Hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil stehen wir – ein wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit globaler Präsenz. Mit über 500 Mitarbeitenden gestalten wir mutig die Zukunft, bewahren bewährte Werte und entwickeln innovative Produkte, die begeistern.
Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! An unserem Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt) suchen wir dich – mit deiner Erfahrung, deinem Können und deiner Leidenschaft!
Deine Mission
Als Group Lead Facility Management (m/w/d) bist du verantwortlich für die nachhaltige Sicherstellung und Weiterentwicklung der technischen und infrastrukturellen Facility-Management-Dienstleistungen am Produktions- und Verwaltungsstandort Egelsbach. Ein besonderer Fokus liegt auf der Modernisierung und Ausbau der gesamten Gebäudeinfrastruktur sowie dem strategischen Aufbau zukunftsfähiger Instandhaltungs- und Betreiberkonzepte.
Die Rolle bietet großen Gestaltungsspielraum und richtet sich an Persönlichkeiten mit einem Blick für technisch umsetzbare, wirtschaftliche und nachhaltige Lösungen und exzelenten Fähigkeiten zur konstruktiven Zusammenarbeit mit internen wie externen Stakeholdern.
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Deine Aufgaben
* Steuerung aller technischen und infrastrukturellen FM-Prozesse zur Sicherstellung eines sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Gebäudebetriebs
* Verantwortung für die Instandhaltung, Wartung und Modernisierung der Produktions- und Verwaltungsgebäude
* Planung und Umsetzung von Modernisierungsprojekten inkl. Investitionsplanung
* Überwachung externer Dienstleister inkl. Qualitätssicherung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
* Erstellung von Berichten zu Energieverbrauch, Kostenverfolgung, Wertstoffmanagement etc.
* Sicherstellung und Pflege von Bestands- und Betriebsdokumentationen
* Unterstützung und Beratung des COO in allen Facility-Management Themen
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Dein Profil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Facility Management
* Mehrjährige Erfahrung im Facility Management, idealerweise in einem produzierenden oder dynamischen Umfeld
* Nachweisbare Führungserfahrung sowie Kompetenz in der Steuerung und Weiterentwicklung eines Teams
* Fundierte Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern und in der Steuerung von FM-Prozessen
* Kenntnisse im Projektmanagement – von der Planung über die Umsetzung bis zum Abschluss
* Technisches Verständnis für gebäudetechnische Anlagen (z. B. Heizung, Lüftung, Klima, Elektrotechnik)
* Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit, Brandschutz und relevanten gesetzlichen Vorgaben
* Erfahrung im nachhaltigen und effizienten Ressourcenmanagement
* Erfahrung in der Begleitung von Bauprojekten, Umzügen oder Standorterweiterungen von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil (bei internationaler Ausrichtung)
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Unser Angebot
Mehr PS für Performance: Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds
Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr zzgl. Sonderurlaubstagen, jährliches Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team Events, Teilnahme am J.P. Morgan Lauf in Frankfurt
Mehr Geld für Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger KiTa-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)
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Wir erhalten, was Wert hat, und wachsen im Team über uns hinaus.
Das möchtest du für deine Zukunft auch? Dann gehe mit uns den entscheidenden Karriereschritt und sende uns deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular.
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