Wir, Michael Krohn Consulting, arbeiten ausschließlich für den Automobilhandel. Unsere 30 jährige Erfahrung in der Branche läßt uns die richtigen Menschen und Unternehmen zusammen bringen.
Im Auftrag eines internationalen Investors suchen wir einen
Betriebsleiter (m/w/d)
für unseren Standort in München
Aufgaben
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
* Sie verantworten alle Bereiche eines Autohauses (Vertrieb, Service, Teile, Autovermietung). Zur Unterstützng stehen Ihnen Verkaufs- und After Sales Leiter zur Verfügung
* Sie zeichnen sich verantwortlich für die gemeinschaftlich getroffenen Ziele und Budgets in den einzelnen Autohaus-Bereichen
* Controlling und Reporting der monatlichen Umsatzentwicklung und Ergebnisentwicklung in Verbindung mit der Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen
* Verantwortung für die Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeitern in Bezug auf Ziele, Ergebnisse und strategischer Ausrichtung
* Analyse des Personalbedarfs in Hinblick auf Qualität und Quantität und Unterstützung bei der Personalentwicklung
* Zuständigkeit für die Weiterentwicklung der Kompetenzen und Potenziale der Mitarbeiter und Vorbereitung der Schulungs-, Schicht- und Urlaubspläne
* Verantwortlich für die Umsetzung erforderlicher Investitions- und Instandsetzungsmaßnahmen an Gebäuden und Ausstattung.
* Berichterstattung und Maßnahmenabstimmung mit der Zentrale
Qualifikation
Fachliche Anforderungen
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Ausbildung.
* Idealerweise Qualifikation als zertifizierter Verkaufsleiter oder Serviceleiter oder mehrjährige Autohauserfahrung
* Mindestens 3 Jahre in einer vergleichbaren Position tätig
* Gute Grundkenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen (HGB, BGB und Arbeitsrecht)
* Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern
* Marktbearbeitung, Kundengewinnung und Kundenbindung gehören zu Ihrem Alltagsgeschäft
* Betriebswirtschaftliche Kennzahlen eines Autohauses sind für Sie die Basis zur Steuerung des Betriebes.
* Zielorientierte Führung sowie Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter
* Organisations- und Planungsfähigkeit
Benefits
* Eine Herausforderung in einem engagierten, eingespielten und innovativen Team
* Abwechslungsreichtum im Tagesgeschäft
* Leistungsgerechtes Einkommen und eine ergebnisabhängige Tantieme
* Praxisorientierte Weiterbildung sowie zertifizierte Weiterbildungs-
und Schulungsmöglichkeiten
* Laptop, Dienstwagen und Tankkarte stehen selbstverständlich ebenfalls zur Verfügung.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.T. mit finanzieller Unterstützung
* Vom Arbeitgeber finanzierte, betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Betriebliche Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits
Interesse?
Unser Ansprechpartner Michael Krohn steht Ihnen gerne vorab unter 0171-5527829 für Ihre Fragen kostenfrei zur Verfügung.
Oder einfach Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Bild, Zeugnisse) online einreichen.