Kommen Sie zu AERO – Partner von Airbus und einer der größten Personaldienstleister in der Luft- und Raumfahrt! Mit AERO finden Sie Ihren Traumjob in Festanstellung. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet bei unserem weltweit führenden Luftfahrtkunden. Die Airbus Helicopters Deutschland GmbH ist ein europäischer Hersteller von Hubschraubern und Flugzeugbauteilen in Donauwörth.
Unsere Leistungen
* ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* eine 40 Stundenwoche
* 30 Tage Jahresurlaub
* ein attraktives Gesamtpaket nach Equal Pay-Modell, mit einem Stundenlohn von 27,13€
* Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
* umfassende Betreuung von erfahrenen Kollegen
* Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
Ihre Aufgaben
* das Analysieren von Beschaffungsmärkten für den zugeordneten Einkaufsteilbereich (z.B. aufgrund von Messe- und Lieferantenbesuchen, Ausschreibungsunterlagen oder technischen Unterlagen)
* die Chancen und Risiken der Liefermärkte für den zugeordneten Einkaufsteilbereich erkennen, dokumentieren und bewerten und entsprechend Maßnahmen daraus ableiten
* die Preis- und Wertanalysen durchführen. Einschätzung und Klärung logistischer Probleme, u.a. in Engpasssituationen
* das Bewerten von Lieferanten (z. B. Lieferflexibilität und -zuverlässigkeit)
* das Verfahren zur Lieferantenbewertung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen erarbeiten und nach der Entscheidung der zuständigen Stelle umsetzen
* die Vorschläge für die Aufnahme neuer Lieferanten erarbeiten Im zugeordneten Einkaufsteilbereich Lieferantenaufbau koordinieren und Lieferanten betreuen
* die Abklärung von technischen Fragen hinsichtlich Qualität der Ausführung sowie von Rohstoffen und Materialien unter Kostengesichtspunkten
* die Angebote auch für Sonderlösungen einholen und auswerten
* das Vergleichen von Lieferbedingungen, Mengen und Preisen
* die Technischen Unterlagen zur Begutachtung weiterleiten Verhandeln bzw. Nachverhandeln mit Lieferanten ggf. in einer Fremdsprache i.d.R. Englisch nach Zielvorgaben über Bedingungen (Mengen, Preise, Termine) und Abschließen einzelner Verträge in einem festgelegten Finanzrahmen
* die Überwachung des Lagerbestandes und Abruf von neuen Aufträgen in SAP
* das Erzeugen von Bestellungen und verantwortlich, dass Rohmateriallieferant rechtzeitig bereitstellt
* die Verantwortlichkeit für alle nachgelagerten Prozesse bis die Bauteile im Lager sind
Ihre Qualifikationen
* ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Supply Chain
* ODER eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit einer Aufstiegsweiterbildung zum Techniker oder Fachwirt
* mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Disposition und Materialbeschaffung, Einkauf, der Fertigungsplanung- und steuerung, Supply Chain oder in der technischen Dokumentation
* gute Kenntnisse in MS-Office und SAP
* verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Selbstständigkeit, Kundenorientierung sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein
Heute wagen. Morgen begeistert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Genau Ihr´s? Übersenden Sie uns heute noch Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus einem ausführlichen Lebenslauf sowie Ihren Zeugnissen (Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse, sonstige Bescheinigungen und Zertifikate) mit einer Maximalgröße von 4 MB. Bitte nutzen Sie den Button „“.
Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung bei unserem Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie, die mit Equal Pay vergütet wird. Bei AERO – Partner von Airbus – haben Sie einen unbefristeten Arbeitsvertag und werden von Beginn an von Spezialisten betreut; sei es bei dem Thema Bewerbung, Einstellung, Abrechnung oder Dienstreise sowie bei allen weiteren Fragen.