Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Senior Projectmanager Event Experience (m/w/d) in Vollzeit am Standort Berlin.
Ihre Mission:
Der Senior Projektmanager Event Experience leitet in Eigenverantwortung die Konzeption und Umsetzung von kleinen bis großen Begegnungskommunikationsmaßnahmen im Sinne einer umfassenden Grad-Projektsteuerung in den Dimensionen Budget, Zeit und Qualität. Kernkompetenz ist die eigenverantwortliche Steuerung komplexer Eventprojekte mit internen und externen Stakeholdern. Sich ändernde Rahmenbedingungen und hohe Schnittstellendichte im Erwartungshaltungsmanagement gehören zum Tagesgeschäft.
Ihre Aufgaben:
1. Sie verantworten die Planung, Budgetierung und den Roll out unterschiedlicher, teilweiser paralleler Projekte unter Berücksichtigung beweglicher Zielvorgaben.
2. Sie entwickeln neue digitale Live-Marketing-Formate mit einer Strategie für die Experience Touchpoints in den Märkten weltweit (POS, Events und Messen) unter Berücksichtigung des Corporate Designs
3. Sie planen und organisieren Messen, Presse- und Kundenevents unter Berücksichtigung der Kosten-Nutzenbetrachtung und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen.
4. Sie verantworten eine umfassende -Grad Projektsteuerung in den Dimensionen Budget, Zeit und Qualität
5. Sie begleiten federführend diverse Sonderprojekte ( Manufaktur-Besuch Erlebnisses für Partner und VIP’s, langfristige „small format“ Projekte und Event-Toolboxes in Zusammenarbeit mit den Märkten, Lagersteuerung, usw.).
6. Sie stellen die enge Zusammenarbeit der Teams POS und Event sicher, um einen konsistenten Markenauftritt für Kunden zu schaffen.
Ihre Fähigkeiten:
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft, Eventmanagement oder Medienwissenschaften
8. Mindestens 6 Jahre Event Management Erfahrung inklusive der Planung und Umsetzung klassischer sowie digitaler Eventformate mit jew. Gesamtbudgets über 1 Mio. Euro
9. Berufserfahrung auf beiden Seiten (Auftraggeber- und Agenturseite) sind von Vorteil
10. Erfahrung im Einsatz von neuen, virtuellen Veranstaltungsplattformen und digitaler Medienproduktion (Webcasts, Event-, Medien- und Streaming-Plattformen)
11. Offenes Mind-Set und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit in interkulturellen und interdisziplinären Projektteams
12. Breites Gewerkeverständnis, zur fachlichen Steuerung von Lieferanten, im Bereich 2D, 3D, Teilnehmermanagement, Produktion, Personalservices, etc…
13. Erfahrungen in der Analyse und Steuerung von „make or buy“ Prozessen im Bezug auf Umsetzung dieser Gewerke
14. Kostenverständnis und Berufserfahrung beim Einkauf von Eventdienstleistungen
15. Verständnis für Marke, Design und Ästhetik ist Voraussetzung, Berufserfahrung in der Premium- oder Luxusgüterindustrie von Vorteil
16. Analytische Arbeitsweise, Professionalität, Organisationstalent und Kostenbewusstsein
17. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend, Französisch von Vorteil
Was wir bieten:
18. Attraktive und übertarifliche Vergütung : Inklusive 13. Gehalt, Bonus und 50€-Einkaufsgutschein pro Monat
19. Moderner Arbeitsplatz : In der Backfabrik im Herzen von Berlin; einer der begehrtesten Arbeitsadressen.
20. Work-Life-Balance : Mittels flexibler Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, Sabbaticals und Möglichkeit zu Home Office.
21. Gesundheit im Fokus : Ergonomische Arbeitsplätze, monatlicher Gesundheitszuschuss, Jobrad
22. Familienfreundlich : Zuschuss € zu den Kita-Betreuungskosten je Kind und individuelle Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
23. Umfassende Entwicklungschancen : Weiterentwicklung in Spezialisten- und Führungskarrieren mithilfe vielfältiger Formate: Coaching, Präsenzkurse, Online-Angebote oder „on the job“
24. Im Team und auf Augenhöhe : Sorgfältige Einarbeitung sowie hoher Zusammenhalt in den Teams mit regelmäßigen Mitarbeiter-Events.
25. Mitarbeit in einem traditionsreichen Unternehmen : Regionale Exzellenz bei A. Lange & Söhne kombiniert mit internationaler Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns.