Einleitung
BIST DU BEREIT BERUFLICH DURCHZUSTARTEN?
Die Sigma-IT GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Standorten in Ludwigsburg und in Owingen am Bodensee. Mit über 30 Mitarbeitern betreuen wir rund 250 kleine und mittelständische Unternehmen hauptsächlich in Baden-Württemberg.
Aufgaben
* Beratung und Verkauf von IT-Lösungen: Du unterstützt unsere Kunden bei der Auswahl und Implementierung von IT-Systemen, maßgeschneidert auf deren Bedürfnisse
* Planung und Umsetzung von IT-Projekten: Von der Bedarfsanalyse über die Konzeption bis zur Umsetzung stehst Du als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung
* Kundenbetreuung: Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, Beratung zu Produkten wie Microsoft 365, Cloud-Lösungen, Infrastruktur und IT-Sicherheit
* Erstellung von Angeboten und Verträgen: Du kalkulierst und erstellst professionelle Angebote und unterstützt bei Vertragsverhandlungen
* Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit unseren Technik-Teams und externen Dienstleistern, um reibungslose Projektabläufe sicherzustellen
* Marktanalyse: Du hältst Dich über aktuelle Entwicklungen in der IT-Branche auf dem Laufenden, um unseren Kunden innovative Lösungen anzubieten
* Dokumentation und Pflege von Kundendaten: Alle Informationen werden professionell in unserem CRM-System erfasst und gepflegt
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation im IT- oder kaufmännischen Bereich
* Technisches Verständnis: Du kennst Dich mit IT-Infrastrukturen, Cloud-Lösungen, Netzwerken und Sicherheitssystemen aus
* Kommunikationsstärke: Du kannst komplexe technische Inhalte verständlich erklären und überzeugend präsentieren
* Kaufmännische Kenntnisse: Erfahrung in der Angebotserstellung, Kalkulation und Vertragsgestaltung
* Erfahrung im Umgang mit Kunden: Freundliches und lösungsorientiertes Auftreten, egal ob telefonisch, per E-Mail oder persönlich
* Teamfähigkeit und Eigeninitiative: Du bist zuverlässig, arbeitest strukturiert und bringst eigene Ideen ein
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit CRM-Systemen und Ticket-Tools ist ein Plus
Benefits
* Attraktive Vergütung
* Direkt unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Urlaubstage
* Homeoffice möglich
* Jobrad
* Essenszulage
* Mitarbeiterevents
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
* uvm
Noch ein paar Worte zum Schluss
Unser hochmotiviertes Team freut sich auf Dich.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!