Mit einem vielfältigen und innovativen Programm an textilen Produkten zählt die Hoftex Group AG zu den namenhaften Textilunternehmen Deutschlands. Für unsere Konzernzentrale in Hof suchen wir Dein Aufgabenbereich: Erstellung von Einzelabschlüssen für einen Teilkonzern auf Monats-, Quartals-, Jahresbasis (nach HGB) sowie Konsolidierung des Teilkonzerns (je nach Erfahrung) Eigenverantwortliche Abstimmung der Intercompany-Konten Bankenbuchhaltung, Erstellung und Ausführung von Zahlungen Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Buchhaltungsprozesse inkl. Digitalisierung Bereitstellung von Auswertungen und Informationen für interne und externe Stakeholder sowie Ansprechpartner für buchhalterische, bilanzielle und einfache steuerliche Fragestellungen Dein Profil: Abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Gepr. Bilanzbuchhalter/in (IHK), und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder vergleichbar Einschlägige Berufspraxis in der Bilanzbuchhaltung (insbesondere Jahresabschlussarbeiten nach HGB), idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Erste Erfahrungen in der Konsolidierung sind wünschenswert (aber kein Muss) Eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität Kommunikationsgeschick im Kontakt mit verschiedenen Schnittstellen sowie gewohnter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen / ERP-Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (Englisch) von Vorteil Unser Angebot: Offene und teamorientierte Unternehmenskultur Familiäres Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Rabatte für regionale Kulturangebote 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite. Jetzt bewerben und Teil des Teams werden Hast Du noch Fragen? Dein Ansprechpartner bei uns: CindyEichhorn HR-Admin Tel: 49-9281-49-354